SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
7. Spieltag - 15.10.2011 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   SV Rot-Weiß Kemberg
SV Edelweiß Arnstedt 1 : 1 SV Rot-Weiß Kemberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Liegmann

Gelbe Karten

Marcel Großmann

Gelb-Rote Karten

Enrico Mania (72')

Zuschauer

160

Torfolge

0:1 (22')SV Rot-Weiß Kemberg
1:1 (60')Christian Liegmann

Spielbericht

Auch im vierten Saisonheimspiel der Verbandsliga gelang den Fußballern vom Arnstedter Anger kein Heimsieg. Gegen Aufsteiger Rot-Weiß Kemberg reichte es nur zu einem mageren 1:1. Dabei begann die Partie für die Hausherren recht vielversprechend, denn die Edelweißen ergriffen sofort die Initiative, hatten in der 6. Spielminute durch Streit die Möglichkeit zur Führung. Heede blieb jedoch Sieger. Zuvor musste auch Kansy auf der Hut sein und reaktionsschnell klären. In der 8. Minute legte sich Eilfeld den Ball zum Freistoß zurecht. Sein fulminanter Schuss rasierte nur das Querrohr.

Die Gastgeber blieben am Drücker, aber sowohl Cramer als auch Schmidt fehlte nach Flankenläufen von Liegmann und Mania das Schussglück. Auf der Gegenseite deutete Salak seine Torgefährlichkeit an, schob den Ball an Kansy, aber auch am Tor vorbei. Bereits mit der nächsten Aktion gingen die Gäste in Führung. Geißler konnte eine Flanke von Salak ungehindert annehmen. Pass auf Müller, welcher den Ball ins Tor schob (22.). Vorausgegangen war allerdings ein katastrophaler Fehlpass von Streit an der eigenen Strafraumgrenze. Damit waren die Schützlinge von Trainer Mark Jonekeit nach guter Anfangsphase wieder mal in Zugzwang. Das Bemühen der Gastgeber, den Ausgleich zu erzielen war spürbar. Beim Abschluss indes fehlte der letzte Biss. Sowohl Schmidts Distanzschuss, als auch Liegmann mit Kopf verfehlten das Gehäuse von Heede. Anders die Gäste. Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr konnte Eilfeld Geißlers Schuss gerade noch von der Linie kratzen (42.).

Im zweiten Abschnitt wirkten die Gastgeber zunächst total verunsichert und fanden überhaupt nicht in das Spiel.Nach Eckball hatte Olejnik das 2:0 auf dem Kopf. Eilfeld klärte auf der Linie (52.). Dann nochmal Glück für die Edelweißen, als ein Freistoß von Salak an den Pfosten klatschte (56.). Wie aus dem Nichts der Ausgleich für die Edelweißen. Streit setzte Heißler in Szene. Dessen Schuss aus halbrechter Position konnte Heede nur abklatschen. Liegmann stand goldrichtig und versenkte zum 1:1 (60.). Aber auch der Ausgleich brachte nicht wirklich Linie ins Spiel der Gastgeber. Im Gegenteil: Der gerade eingewechselte Hillebrand zog aus 16 Metern ab und erneut musste Eilfeld auf der Linie klären (75.). Kurz zuvor hatten sich die Edelweißen allerdings wieder selbst geschwächt. Mania sah nach wiederholten Foulspiel Gelb-Rot. Trotz Unterzahl drückten plötzlich die Gastgeber und der eingewechselte Horlbog brachte noch einmal Tempo in das bis dato viel zu statische Spiel der Arnstedter. Aber Zählbares sprang bis zum Schlusspfiff des souverän leitenden Unparteiischen Streich, welcher in der Schlussminute noch den Kemberger Olejnik wegen Tätlichkeit des Feldes verwies, nicht heraus. "Das war heute eine schwache Leistung meiner Mannschaft. Gut angefangen und stark nachgelassen. Am Ende müssen wir mit dem einen Punkt noch mehr als zufrieden sein", so Trainer Jonekeit in seinem Resümee.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty