SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
23. Spieltag - 21.04.2012 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   Hallescher FC II
SV Edelweiß Arnstedt 2 : 2 Hallescher FC II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Enrico Mania, Stefan Horlbog

Assists

Marcel Großmann, Bastian Thiel

Gelbe Karten

Marcel Großmann, Tobias Cramer, Sebastian Schmidt

Zuschauer

139

Torfolge

1:0 (78')Enrico Mania per Kopfball (Marcel Großmann)
1:1 (87')Hallescher FC II
2:1 (89')Stefan Horlbog (Bastian Thiel)
2:2 (90')Hallescher FC II

Rechnung ist fast aufgegangen

Schrecksekunde nach 65 Minuten. Arnstedts Christian Liegmann und sein einstiger Mannschaftskamerad Martin Weber waren bei einem Luftkampf derart heftig mit den Köpfen zusammengeprallt, dass Blut floss. Beide mussten danach ausgewechselt werden. Während Liegmann relativ schnell wieder stand, lag Weber mehrere Minuten am Boden, konnte dann aber aus eigener Kraft den Weg in die Kabine gehen.

Während die erste Halbzeit zwischen Edelweiß und der Reserve des Halleschen FC wenig Höhepunkte bot, weil sich beide Teams weitgehend neutralisierten, wurde der zweite Abschnitt am Anger bei teils böigem Wind intensiv geführt. Die bis zur Pause gefährlichste Szene für Arnstedts Torhüter Marius Kansy gab es nach 25 Minuten. Erst entschärfte er den Kopfball von Halles Kapitän Marcel Trojandt, dann den Nachschuss von Michael Rezac. Am Ende des Verbandsligaspiels hieß es 2:2. Bitter für Arnstedt, dass zweimal die Führung nur kurze Zeit später wieder verloren ging. "Am Ende ist das Unentschieden okay, weil auch Halle noch gute Chancen hatte", so Arnstedts Mannschaftsleiter Andreas Wendenburg. Hätte aber die Abwehr kurz vor Schluss den Ball einfach mal in die benachbarten Gärten gebolzt, wäre wohl der Dreier sicher gewesen. Wendenburg wollte kurz vor Schluss noch Kevin Gebhardt einwechseln, um die letzte Angriffswelle der Gäste zu stoppen. Doch das hatte sich mit deren zweitem Treffer und dem folgenden Schlusspfiff von Schiedsrichter Bernd Streich erledigt. Der Wanzleber ließ trotz der Verletzungsunterbrechung kaum nachspielen. Und für eines der beiden Teams war das sicherlich auch gut. Denn sonst wäre wohl noch ein Treffer gefallen, weil sich diese Partie längst zu einer Art offenem Schlagabtausch entwickelt hatte.

Wurde Arnstedts Trainer Mark Jonekeit für seine Entscheidung, Dirk Bettels und Stefan Horlbog zunächst auf der Bank Platz nehmen zu lassen, von manch Außenstehendem kritisiert, erwies sich später, wie richtig sie war. Denn beide sorgten nach ihrer Einwechslung für gehörig Dampf. Kaum zu bremsen über die gesamten 90 Minuten war auf der rechten Seite Marcel Großmann, der auch das 1:0 in der 78. Minute vorbereitete. Nutznießer war Enrico Mania , welcher den Ball entgegen der Laufrichtung von Keeper Felix Weiß ins lange Eck köpfte. Drei Minuten vor Ultimo glich Marko Trogrlic aus. David Tretropp hatte per Kopf die Latte getroffen und Trogrlic nutzte das Gewühl. Doch im Gegenzug schlug Arnstedt zurück. Freistoß Bastian Thiel, Kopfball Horlbog - 2:1. Letztlich erzwangen die Hallenser aber den erneuten Ausgleich. Wieder Gewühl im Arnstedter Strafraum und der Ball gelangte zu Sebastian Dräger, dem Kreisfelder in Diensten des HFC. Haken, Schuss ins lange Eck - 2:2. Eine gute Nachricht gab es dann aber noch. Arnstedts Sebastian Kolch hat nach acht Monaten Verletzungspause das Training wieder begonnen. "Das ist doch auch mal eine Meldung wert", so Präsident Sven Hoffmann dazu


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty