So sehen Sieger aus...schalalalala!!!

Admin Arnstedt, 21.06.2014

So sehen Sieger aus...schalalalala!!!

Unser Alt-Herren Team nahm am Samstag am Fußballturnier um den "Midlife Crises" Wanderpokal des FSV Hettstedt teil. Dieser fand bereits zum zweiten Mal statt. Titelverteidiger war Aschersleben.

Unsere Edelweißen setzten sich in ihrer Staffel gegen Aschersleben und gegen die Oldies vom FSV Hettstedt jeweils mit 2:0 durch und zogen somit ungeschlagen ins Halbfinale ein. Hier trafen sie auf das Traditionsteam des FSV, in dem auch Sven Hoffmann und Christian Meise kickten. Doch Arnstedt behielt die Nerven und zog ins Finale ein. Nun trafen sie auf die Kicker von Stahl Thale. Nico Hänschen schoss die Edelweißen in Front, dann der Ausgleich. Erst in der Schlussminute gelang unserem Jäger der Siegtreffer. Riiieeesenjubel bei den Edelweiß Fans und natürlich bei Trainer Axel Wohlfahrt.

Zudem wurde Nico Hänschen zur Siegerehrung noch als bester Torschütze geehrt. Sechs Mal konnte er das Leder im Kasten versenken.

Edelweiß Arnstedt mit: Thomas Vollmann, Maik Vene, Lutz Kegel, Steven Gebhardt, Mario Hänschen, Nils Walther, Matthias Bohlmann, Nico Hänschen, Trainer Axel Wohlfahrt und Keeper Mario Speer.

Und wen haben wir wieder gesehen beim anschließenden Spiel der Traditions A-Jugend (Verbandsliga Aufsteiger 1997) gegen die A-Jugend von 1996/97 des 1.FC Aschersleben? Unseren ehemaligen Keeper Martin Reinhardt. Er hütete zu Landesligazeiten 2006/2007 das Edelweiße Tor, bevor es ihn aus beruflichen Gründen nach Dresden verschlug.

Kathrin Thimm