SV Edelweiß Arnstedt e.V.

Edelweiße Zu & Abgänge

Admin Arnstedt, 14.07.2016

Edelweiße Zu & Abgänge

Zugänge

Anatoli Kavalenka (FK Usti)

Edelweiß Arnstedt musste nochmal auf den Transfermarkt tätig werden, weil Torwart Robby Richter leider verletzungsbedingt länger ausfällt. Mit nur einem Torwart (Patrick Alfiado) in die Saison zu gehen ist uns zu riskant. Deswegen musste Edelweiß reagieren und verpflichtete Anatoli Kavalenka. Der 19 jährige Weißrusse spielte für FK Usti (2.Liga Tschechien) und stand schon gegen Reppichau für uns im Tor . Wir wünschen Anatoli viel Erfolg bei Edelweiß und natürlich wenig Gegentreffer .

 

Giovanny Cuenu Angulo (SC Eintracht Freising)

Der 19 jährige Kolumbianer Giovanny Cuenu Angulo geht ab der kommende Saison für die Edelweißen auf Torjagd. Giovanny konnte uns überzeugen und zeigte gute Leistungen. Letzte Saison spielte er für die A-Jugend des SC Eintracht Freising (Bayern). Wir freuen uns über den talentierten Angreifer und wünschen ihm viel Erfolg bei Edelweiß Arnstedt. 

 

Paul Ahlert (Eintacht Lüttchendorf)

 

Edelweiß ist es gelungen ihre Defensive noch einmal zu verstärken. Mit der Verpflichtung der Ahlert-Brüder wollen wir die Lücke besonders in den Abwehrreihen so gut wie möglich schliessen. 

Ihre persönliche Ziele sind es sich in Arnstedt weiterzuentwickeln und ihr Spiel zu verbessern. Das wir mit dem Team zusammen die nächste Saison sehr erfolgreich bestreiten werden.

Paul´s  Erwartungen sind nicht groß. "ich möchte Spaß und Freude am Spiel haben und gemeinsam mit dem Team gut trainieren und spielen, dann kommt alles Gute von ganz allein".

Richard Ahlert (Eintracht Lüttchendorf)

Roman Pirsch (Oscherslebener SC)

Ousmane N´Diaye

Julian Baum

In der Winterpause mussten wir leider verkünden das Julian Baum aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr für den Fußball findet. Nun erhielten wir aber die tolle Nachricht dass es bei Juli wieder zeitlich passt und er ab der neuen Saison wieder für Edelweiß kicken wird. Juli absolvierte bis dahin 65 Spiele für uns und erzielte 7 Tore und 13 Vorlagen. Besonders in der Hinrunde der Sasion 2015/2016  blühte der 22 jährige Mittelfeldspieler als zentrale Figur auf. Wir wünschen Juli alles Gute und dass er bei Edelweiß  dort weiter macht wo er aufgehört hatte.

Felix Krause (Union Sandersdorf)

Mit der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Felix Krause ist dem Verbandligisten ein echter Transfercoup geglückt. Für TV Askania Bernburg und die SG Union Sandersdorf erzielte Krause in zusammen 57 Oberliga-Partien 22 Treffern und untermauerte damit seine Torgefahr. Nach einem Jahr bei der SG verlässt der Offensivspieler die Oberliga und wechselt in Sachsen-Anhalts höchste Spielklasse zum derzeitigen Tabellenfünften nach Arnstedt. "Das Jahr in Sandersdorf war für mich sportlich und charakterlich mein absolut bestes Jahr. Das Umfeld, der Trainer und die Verantwortlichen leisten dort sehr gute Arbeit und ich hab mich sehr wohl gefühlt. Aber der enorme Aufwand, fast täglich nach Sandersdorf zu fahren, war am Ende ausschlaggebend für einen Wechsel. Wären es 50 km, ich wäre vermutlich noch ein paar Jahre geblieben. Ich bin den Verantwortlichen um Ralf Streich und Mike Sadlo sehr dankbar, dass sie das Risiko auf sich genommen haben, mit einem Spieler aus dem über 110 km entfernten Magdeburg zu arbeiten" begründet der 27-Jährige seinen Abgang bei Union.

In Arnstedt trifft der Mittelakteur unter anderem auf die alten Bekannten Martin Zander und Nils Kauffmann. "Arnstedt hat jedes Jahr eine gute Truppe und wird auch nächstes Jahr eine gute Rolle spielen. Die Verantwortlichen haben sich bereits letztes Jahr sehr um mich bemüht und ich bin froh, dass es nun geklappt hat. Ich sehe dort einiges heranwachsen und der zeitliche Aufwand steht absolut im Verhältnis" so Krause über seinen Verein.

Spielerprofil:

http://www.fupa.net/spieler/felix-krause-100848.html

 

 

Lucas Sedivy (Lok Aschersleben)

Der Tabellenfünfte der Verbandsliga Sachsen-Anhalt, SV Edelweiß Arnstedt, sichert sich in der kommenden Saison die Dienste von Lucas Sedivy. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom abstiegsbedrohten Landesligisten SV Lokomotive Aschersleben in die Edelweiß-Arena. In der laufenden Spielzeit brachte es Sedivy in der Landesliga Nord auf 23 Einsätze für die Lok und erzielte dabei sieben Treffer. In der Vorsaison stand der Youngster für den FSV Hettstedt in der Landesklasse 4 auf dem Platz. 

Lucas hat sich für Edelweiß entschieden um sich weiterzuentwickeln, da er die Möglichkeit habe mit Spielern zusammen zu spielen, die schon sehr viel Erfahrung haben. Und andererseits war es immer sein Ziel Verbandsliga zu spielen und er freut sich, dass es damit jetzt schon geklappt hat. Seine Stärken sind ein gutes Kopfballspiel und seine Zweikampfstärke. Wenn er mal nicht beim Fußball ist, verbringt er die Zeit am liebsten mit seiner Freundin.

Spielerprofil:

http://www.fupa.net/spieler/lucas-sedivy-445908.html

 

SV Edelweiß Arnstedt verpflichtet Robby Richter und Adrian Gebhard von Rot Weiß Großörner (Landesklasse). Beide Spieler lernten das Fußballspielen beim FSV Hettstedt und wechselten letzte Saison nach Großörner (Abmeldung FSV Hettstedt).

Unser neuer Torwart Robby Richter ist mit seinen 21 Jahren noch sehr jung und möchte sich in Arnstedt weiter entwickeln."Meine Gründe für den Wechsel waren, dass ich mich weiter entwickeln will und das geht mit dem besten Torwart-Trainer, Detlef Krämer,  aus dem Umkreis natürlich am besten".  Wenn er nicht arbeiten oder auf dem Sportplatz ist, steht seine Familie und Freunde an erster Stelle.

 

Unser 2.Neuzugang aus Großörner, Adrian Gebhard, ist 24 Jahre alt und fühlt sich in der Abwehr am wohlsten. Sein Ziel ist es die sportliche Herausforderung, nach mehreren Jahren Landesliga und Landesklasse, nun auch in der Verbandsliga Fuß zu fassen. Adrian machte schon im Februar 2009 sein 1.Spiel in der Männermannschaft (FSV Hettstedt) und war damals erst 17 Jahre. Auch Robby Richter stand mit 17 Jahren schon das erste mal für die Männermannschaft des FSV im Kasten.  Beide Spieler freuen sich auf die Vorbereitung und wissen in 6 Wochen wo sie stehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgänge

Peter Freund

„Grundsätzlich verbinde ich aber mit fast jedem Verein, wo ich war, schöne Momente und zahlreiche Erfahrungen. Letztlich war ich die längste Zeit bei Edelweiß.“ Peter Freund

Schon mit 5 Jahren begann unser Kapitän das Fußballspielen bei Blau-Weiß Dessau. In der Jugendabteilung bei Anhalt Dessau reifte Peter dann zum Oberligaspieler heran. 1999 gelang ihm und Anhalt Dessau, in einem packenden Saisonfinale, direkt der Aufstieg in die Oberliga (damals 4.Liga). Nicht wissend welchen bedeutsamen Schritt er noch gehen wird, wechselte er 2001 zum Halleschen FC. Dort gewann er 2002 auf Anhieb den Landespokal Sachsen-Anhalt. Diese sind sicherlich eines seiner wichtigsten Titel gewesen. Aber auch seine Zeit beim damaligen VfB Leipzig war sehr lehrreich. Dort trainierte er unter Dixi Dörner mit zahlreichen Mitspielern, die Bundesligaerfahrung hatten. Außerdem waren die ausverkauften Stadtderbys in Leipzig unvergessen. Diese Rivalität ist jedem Fan bekannt.

„Ich bin stolz darauf, dass keine Gastmannschaft gern nach Arnstedt kommt.“ Peter Freund

Auch die Derbys unserer Edelweißen hatten für unseren Kapitän einen hohen Stellenwert. Dies zeigte er besonders durch seinen Kampfgeist und die Fähigkeit sein Team zu führen. Peter erzählte uns, dass er noch immer grinsend an seinen ersten Tag bei den Edelweißen denkt, als er mit Rick Eilfeld und den anderen Neuzugängen in Arnstedt vorgestellt wurde. Heute blicken wir auf 5 erfolgreiche Jahre zurück und danken dir, Peter, für deine Loyalität, deinen starken Willen, Einsatzbereitschaft und dass du mit voller Stolz unser Edelweiß Trikot getragen hast.

Jetzt freut er sich auf die Zeit mit seinen beiden Jungs Pepe (4) & Pino (5 Wochen) sowie seine Frau Anne, die ihn stets bei allem unterstützt hat.

 

Tobias Witte

Auch unsere Nummer 22 Tobias Witte, ein weiterer Rückhalt unseres Teams, verlässt Edelweiß. Tobi wechselt aus zeitlichen Gründen (zwecks Hausbau wieder nach Staßfurt). Für ihn waren es insgesamt 4 schöne Jahre, mit sehr vielen tollen Momenten, starken Fans im Rücken und mit einer tollen Mannschaft, welche vom Kern immer erhalten blieb! Besonders der 3:2 Sieg in Stendal (2015) oder eigentlich alle Derbys, welche immer brisant waren und die Edelweiß Familie wird er nicht vergessen!

 

Bastian Thiel

 

Bastian Thiel welcher mit seinen 23 Jahren schon 5 Jahre für Edelweiß gekickt hat, verlässt uns Ende der Saison (Wechsel zu MSV Eisleben). Auch er schafft es aus zeitlichen Gründen nur 1 x pro Woche zum Training und dass ist dann leider zu wenig um genug Einsätze zu bekommen. Basti bedankt sich für die schöne Zeit mit Höhen und Tiefen bei der Edelweiß Familie. Ein besonderes Highlight war für ihn sein 1.Saisontor bei der Eröffnung der Edelweiß Arena gegen VfB Sangerhausen.

 

Außerdem verlassen uns Lucas Einenkel, Alexander Koch und Mathias Nagel in der Sommerpause. Wir wünschen allen Spielern privat und sportlich alles Gute. Ein Teil wird bei den einen mehr und bei den anderen weniger in Arnstedt bleiben.

 Lucas Kemmesies

 

1. FC Romonta Amsdorf verstärkt sich mit Mittelfeldakteur Victor-Ramon Roldán-Arias. Verbandsligist Romonta Amsdorf vermeldet mit der Verpflichtung von Victor-Ramon Roldán-Arias den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der Mittelfeldspieler wechselt vom Liga-Konkurrenten Edelweiß Arnstedt zur Romonta.(FuPa)

Im April erhielten wir die Nachricht das Edelweiß Arnstedt und Victor-Ramon Roldan-Arias ab sofort getrennte Wege gehen. „Das Vertrauensverhältnis zwischen Vorstand und Trainerstab auf der einen sowie Victor auf der anderen Seite ist zerrüttet“. Auch wenn es zu dieser unerwarteten und weniger schönen Trennung gekommen ist wünschen wir Victor natürlich alles Gute im privaten und sportlichen Bereich. Victor-Ramon Roldán-Arias spielte seit 2012 für die Edelweißen. Der pfeilschnelle Stürmer erzielte in 101 Partien, 30 Tore und konnte 14 weitere Treffer für Edelweiß vorbereiten.

Spielerprofil:

http://www.fupa.net/spieler/victor-ramon-roldan-arias-94604.html








cms_nav
empty
empty