SV Edelweiß Arnstedt e.V.

Rick Eilfeld fällt länger aus

Admin Arnstedt, 18.10.2016

Rick Eilfeld fällt länger aus

Unser Publikumsliebling Rick Eilfeld machte sein vorerst letztes Spiel für die Edelweißen am 2.Spieltag, beim 1:0 Sieg gegen Zorbau (27.August). Leider wurde bei den Untersuchungen in Magdeburg festgestellt dass seine Verletzung schlimmer ist als zuerst angenommen. Am 11.November muss Rick am Knöchel/Sprunggelenk operiert werden. Bei dieser OP wird sein Sprunggelenk gespült, weil bei ihm eine Gelenkabsplitterung diagnostiziert wurde. Wenn alles gut verläuft, was wir natürlich hoffen, kann er in der Winterpause wieder in die Vorbereitung starten. Wir wünschen gute und schnellstmögliche Genesung, dass er bald wieder für die Edelweißen fighten kann.  Besonders in den letzten Partien wurde seine Zweikampfstärke vermisst. 

Aber es gibt zum Glück auch positive Nachrichten. Vize Kapitän Marcel Großmann kann nach längerer Verletzung wieder für die Edelweißen auflaufen. Dies gibt unserer Mannschaft sicherlich wieder mehr stabilität in den Abwehrreihen. Auch Adrian Gebhard und Giovanny Angulo stehen unserer Mannschaft wieder zur Verfügung. Für Roman Pirsch wird es bis zum Heimspiel (gegen Dessau 05) am Samstag vermutlich noch nicht ganz reichen. Weniger gut sieht es bei unseren Torwart Robby Richter aus. Bei Robby ist es leider etwas komplizierter. Seine Wirbelsäule muss erst noch von einem Spezialisten untersucht werden, um genaueres zu sagen. Wir hoffen dass diese Untersuchung positiv verläuft und er bald wieder fit ist. 








cms_nav
empty
empty