SV Edelweiß Arnstedt e.V.

Jahresrückblick 2016 und Vorbereitung Rückrunde 2017

Admin Arnstedt, 30.12.2016

Jahresrückblick 2016 und Vorbereitung Rückrunde 2017

Beginnen wir unseren Saison/Jahresrückblick mit der erfolgreichen (Wieder)Gründung unsere 2.Mannschaft. Das Projekt "Arnstedt ist eine Herzenssache" lief in Zusammenarbeit mit Spielertrainer Norman Aust, Spieler Philipp Mohr, dem jetzigen Vizepräsident Axel Dammann, dem Vorstand, Hauptsponsor Lutz Kegel und weiteren Helfern sehr gut an. Wir hatten schnell eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen und starteten auch hervorragend in die neue Saison der „2.Kreisklasse MSH Nordost“ (9:2 Sieg gegen Einheit Rottelsdorf). Unsere neuformierte Mannschaft hatte in dem nächsten beiden Spielen etwas mehr Probleme (3:3 gegen Mansfeld/Großörner und 0:1 Niederlage gegen Ahlsdorf II). Aber die Heimniederlage gegen Ahlsdorf war auch die letzte Niederlage der gesamten Hinrunde, es folgten 6 Siege und 1 Remis. Spielertrainer Norman Aust ist mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Besonders Spielführer Nico Espenhahn konnte ihn überzeugen. Die erfahrenden Spieler um Matze Bohlmann und Lars Brodmann sind für das ganze Team wichtig und können jedem mit ihren Erfahrungen weiter helfen. Jeder Spieler, Betreuer und Fan ist wichtig für die 2.Mannschaft. Deswegen wollen wir in der Rückrunde weitere Schritte in die richtige Richtung machen. „Unser Ziel für die Rückrunde ist es uns von Wimmelburg II, dem einzigen Verfolger, abzusetzen und die Meisterschaft zu gewinnen“, dies erhofft sich Spielertrainer Norman Aust, welcher mit 11 Vorlagen selbst zur erfolgreichen Hinrunde dazu beigetragen hatte. Kevin Meckelburg führt die Edelweißen Torschützenliste mit 17 Toren, knapp vor Oliver Fiedler mit 14 Toren, an. Die gleiche Reihenfolge gilt auch bei der der Torjägerliste der gesamten 2.Kreisklasse MSH Nordost. Aber wichtig sind nicht nur die Torjäger, sondern das ganze Team. Angefangen vom Torwart Marco Reichert, über die erfahrenden Spieler Mathias Bohlmann und Lars Brodmann, Kapitän Nico Espenhahn und natürlich auch auf die Einwechselspieler müssen wir zählen können. Der Verein glaubt an unsere 2.Mannschaft und ist guter Dinge dass wir das Projekt „Edelweiß eine Herzenssache“ weiter voran bringen und das erste Ziel „Aufstieg“ meistern :)