Edelweiße D-Jugend beim 25.Internationalen Hallenturnier

Admin Arnstedt, 30.12.2016

Edelweiße D-Jugend beim 25.Internationalen Hallenturnier

Vom 27. bis zum 30. Dezember 2016 findet/fand bereits zum 25. Mal das traditionelle Hallenturnier von KOMM MIT in der Sportschule Egidius Braun in Leipzig statt. Zum Jubiläum werden Mannschaften aus Japan, Ägypten, Indien, Albanien, Schweden und Deutschland erwartet.

Die D-Jugend von SV Edelweiß Arnstedt nahm auch dieses Jahr wieder am Internationalen Hallenturnier teil. Die jungen Edelweißen belegten in der Altersklasse U13 einen tollen 7.Platz von 16 Mannschaften, nachdem sie im Achtelfinale am späteren Turniersieger JFV Weißenfels scheiterten. In der Gruppenphase belegten wir mit 9 Punkten einen guten 3.Platz. Siege gab es gegen SV Eiche Wachau (GER) 2:1 / SG Lausen (GER) 2:0 / India on Track (Indien) 3:0 . Verloren wurde gegen FK Partizani (Albanien) 1:5 und gegen TSV Böhlitz-Ehrenberg 0:2.
Für unsere Mannschaft und Trainer Matthias Kühne war es wieder eine tolle Erfahrung an diesem besonderen Turnier teilzunehmen. Ein besonders schöner Jahresabschluss für die Edelweiße D-Jugend.