Edelweiße in Merseburg

Admin Arnstedt, 07.04.2017

Edelweiße in Merseburg

Arnstedts Angreifer Matthias Härtl ist fünf Spiele gesperrt
Edelweiß Arnstedt hat am Samstag beim Tabellenzweiten VfB Imo Merseburg eine scheinbar unlösbare Aufgabe vor den Füßen. „Wir hatten in dieser Woche viele Gespräche. Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen“, so Vizepräsident Axel Dammann. Jetzt werde sich zeigen, wessen Herz für Edelweiß schlägt und wessen nicht.

Einer dessen Herz für Edelweiß brennt, ist Matthias Härtl. Doch der Angreifer steht bis Ende des Monats nicht zur Verfügung. Nachdem er beim Spiel in Burg den Ellenbogen seines Gegenspielers ins Gesicht bekommen hatte, soll er verbal nachgetreten haben. Und bekam fünf Spiele Sperre aufgebrummt. „Das ist natürlich ärgerlich. Zwar klappt es bei Matze im Moment auch nicht so mit dem Tore schießen. Aber als Lückenreißer und Vorbereiter fehlt er uns sehr“, sagt Vize Dammann deutlich. Denn nach Merseburg heißen die Gegner Haldensleben, Ammendorf und Dessau.

Also alles Mannschaften, denen man nicht mal so eben im Vorbeigehen die Punkte abnimmt. „In unserer jetzigen Situation gibt es, glaube ich, sowieso keinen Gegner, dem wir mal so einfach etwas abnehmen“, sagt Dammann dazu. Dennoch fahre das Team nicht nach Merseburg, um die Punkte abzuschenken. „Wir müssen wieder die richtige Einstellung zeigen und kämpfen, kämpfen, kämpfen. Nur so kann es was werden. Sonst geht es uns wie in der Geschichte vom Hasen und Igel.“

Personell indes ist keine große Besserung in Sicht. Giovanny Angulo, Paul Lührs und Roman Pirsch könnten zum Team stoßen. Für Matthias Deumelandt käme nach seiner Lungenentzündung ein Einsatz noch zu früh. Und Marcel Großmann fällt nach seinem in Bernburg erlittenen Handbruch weiter aus. Also heißt es kämpfen, kämpfen, kämpfen. Nur so kann es auch etwas werden. (mz)

1.Mannschaft: Samstag 08.04 15:00 Auswärts gegen IMO Merseburg

2.Mannschaft: Sonntag 09.04 14:00 Heimspiel gegen Merkur Volkstedt II

D-Jugend: Samstag 08.04 10:00 Heimspiel gegen Mansfelder Grund II

C-Jugend: Sonntag 09.04 10:00 Heimspiel gegen Osterhausen

B-Jugend: Sonntag 09.04 10:00 Hemispiel (in Bräunrode) gegen Biesenrode

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg ?

Quelle:MZ