SV Edelweiß Arnstedt e.V.

Trainingsauftakt & Vorstellung der Neuzugänge in Arnstedt

Admin Arnstedt, 06.07.2017

Trainingsauftakt & Vorstellung der Neuzugänge in Arnstedt

Nach der enttäuschenden letzten Saison, unserer 1.Mannschaft, sind wir voller Tatendrang es im Fußballjahr 2017/18 wieder besser zu machen. Am kommenden Sonntag den 09.Juli (ab 10:30 Uhr) beginnt der Trainingsauftakt in Arnstedt. In der Sommerpause gab es einige Veränderungen in Arnstedt. Nach zahlreichen Abgängen wurden natürlich auch neue Spieler verpflichtet. Mit den Neuzugängen erhoffen wir uns dass die Edelweißen wieder den leidenschaftlichen und erfolgreichen Fußball zeigen können. Natürlich muss sich nach den vielen Veränderungen die Mannschaft erstmal wieder finden, um dann gemeinsam zu überzeugen. Am Sonntag werden außerdem von der 1. & 2.Mannschaft (ab 10:30 Uhr) Fotos für die neue Saison gemacht. Danach wird eine Laufeinheit absolviert und anschließend gegrillt. Haben wir dein Interesse geweckt u.a. um die Neuzugänge zu sehen? Dann bist du am Sonntag natürlich recht herzlich eingeladen.  Die versprochenden Information zu den Edelweißen Neuzugängen erfährst natürlich schon jetzt. 

 

Mustapha Amari (23 Jahre, Mittelfeld, ehemalige Vereine: Lüttchendorf, Merseburg 99, VfL Halle 96,Hallescher FC)

Eines der hauptsächlichen Gründe für den Wechsel zu Edelweiß Arnstedt war für Mustapha dass das Niveau in der Landesliga nicht ausreichend war. Da er schon u.a. in der Oberliga bei VfL Halle 96 erfolgreich gespielt hatte, fehlte ihm die Herausforderung in Lüttchendorf. Nun möchte er bei Edelweiß wieder diese Herausforderung annehmen und überzeugen. Mit seinen technischen und kreativen Stärken sind wir davon überzeugt dass der torgefährliche Mittelfeldspieler unser Offensivspiel extrem beleben wird und wir so wieder unter den Top 5 der Verbandsliga kommen können.

Körperlich fit hält er sich nicht nur beim Fußballtraining sondern auch als Trainer  im Fitnessstudio. Neben dem Fußball genießt er mit Freunden gern das schöne Wetter am See oder zockt sehr leidenschaftlich Call of Duty auf der Playstation.

 

Stephan Neigenfink (26 Jahre,Mittelfeld, ehemalige Vereine: Merseburg 99, VfL Halle 96)

Unser Neuzugang aus der Oberliga wollte sich nicht mehr den kompletten Umfang in der Oberliga leisten bzw. wieder etwas mehr Zeit für sich haben. „Ich denke, dass man das in der Verbandsliga mit gutem Fußball am besten vereinbaren kann“. Dazu kam, dass er mit Lutz Kegel und Thomas Vollmann von Beginn an sehr gute Gespräche führte. Ihnen ist er sehr dankbar! „Sie haben sich sehr um mich bemüht - mit einer sympathischen und authentischen Art und Weise haben sie mich überzeugt, sodass ich mich sehr auf Edelweiß freue und hoffe, dass ich helfen kann“. Außerdem hat er das Gefühl, hier in einen sehr familiären Verein gelandet zu sein  und das war ihm außerdem sehr wichtig. Der Mittelfeldspieler hofft dass sich die Mannschaft schnell findet und wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.  Mit seinen Erfahrungen möchte er der Mannschaft helfen. Besonders als Führungsspieler möchte Stephan voraus gehen und den Jungs aus dem Mittelfeld heraus mit seiner Passstärke und Ballsicherheit Sicherheit geben. „Als torgefährlicher Mittelfeldspieler möchte ich natürlich gern wieder einige Tore erzielen und Vorlagen geben“.

Wenn er nicht beim Fußball zu finden ist, verbringt der ambitionierte  Neuzugang seine Zeit am liebsten mit Freunden und Familie.

 

Clemens Hippe (18 Jahre, Mittelfeld, ehemalige Vereine: Hallescher FC)

Das junge Talent Clemens Hippe kommt von der U19 des Halleschen Fußballclubs. Entscheidende Gründe für den Wechsel zu Edelweiß waren für den 18 jährigen zum einen die Teammentalität der Mannschaft und Trainer Thomas Vollmann! Von der kommenden Saison erhofft sich der angehende Steuerfachangestellte dass er mit Edelweiß wieder Vorne angreifen kann. Mit seinen fußballerischen Stärken, zum einen seine Schnelligkeit und  Technik am Ball, möchte er dazu beitragen dass wir unsere Ziele erreichen. „Meine Schwächen liegen in der Physis, da muss ich noch zulegen“. Daran wird der junge Clemens im Training und Einsätzen arbeiten, um aus der Schwäche eine Stärke zu machen.

 

Mark Schröder (21 Jahre, Abwehr, ehemalige Vereine: Osterwieck, Germania Halberstadt)

Nach vielen guten Telefonate und Gespräche mit dem Trainer Thomas Vollmann, welcher ihm mit seiner Art und dem Know-how her begeistert hatte, entschied er sich für einen Wechsel nach Arnstedt. „Zudem ist das Stadion und der Platz ziemlich geil, die Verbandsliga ist für meine persönliche Entwicklung lukrativ, weil auf einem sehr guten Niveau gespielt wird und man begegnet hin und wieder Spielern, die schon höherklassiger unterwegs waren...gegen die will ich mich beweisen“. Sein Sportlicher Werdegang war hauptsächlich bei Germania Halberstadt. Dort spielte er von der C bis A-Jugend und trainierte oft bei der 1.Mannschaft von Germania mit. Außerdem war er noch beim U18- DFB Sichtungsturnier in Duisburg (Landesauswahl) dabei. Durch sein Polizeistudium habe er das dann nicht weiter verfolgen können und ist zu Eintracht Osterwieck (Landesklasse) gewechselt. Meine Stärken: Dynamik, Schnelligkeit, Übersicht, Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und der unbedingte Wille siegen zu wollen“. Natürlich hofft auch Mark dass sich die Mannschaft schnell findet und eine gute Saisonleistung liefern kann.

 

Steffen Pinzler (27 Jahre, Torwart, ehemalige Vereine:Halle-Ammendorf, Merseburg 99)

Grundsätzlich ist der erfahrende Torwart zu Edelweiß Arnstedt gewechselt, da sich der Verein sehr um ihn bemüht hatte. Sein Ziel ist oben in der Verbandsliga mitzuspielen und er sieht in der Mannschaft auch das nötige Potenzial. Der SV Edelweiß ist davon überzeugt dass wir mit Steffen Pinzler den nötigen Rückhalt im Tor gefunden haben, welcher auch spielerisch am Ball überzeugen kann. Der kaufmännische Sacharbeiter freut sich auf eine geile und erfolgreiche Saison mit Edelweiß Arnstedt.

 

Robin Köhler (21 Jahre, Mittelfeld, ehemalige Veriene: Askania Bernburg II, LOK Aschersleben, FSV Hettstedt)

Der junge Mittelfeldspieler möchte sich in Arnstedt weiterentwickeln und wieder erfolgreich Fußball spielen. Der beidfüßige Robin hofft dass die Mannschaft im oberen Tabellendrittel zu finden sein wird und dass er mit guten Leistungen dazu beitragen kann. Wenn er neben Fußball und Ausbildung zum Steuerfachangestellten Zeit findet, ist er meistens angeln oder im Fitnessstudio.

 

Patrick Linek (20 Jahre, Abwehr, ehemalige Vereine: Wippra, Edelweiß Arnstedt)

Patrick musste nicht lange überlegen, als die Anfrage kam ob er wieder in Arnstedt spielen möchte. Schließlich kommt er aus Arnstedt und möchte seine Chance nutzen wieder bei Edelweiß zu spielen. Noch dazu kennt er fast das ganze Team und erwartet, trotz Personalumbruch, eine klare Leistungssteigerung zur letzten Saison. Seit 2015 arbeitet er bei der Sparkasse in Leipzig und sieht seine Stärken im Defensivverhalten.

 

Victor-Ramon Roldán-Arias (26 Jahre, Sturm, ehemalige Vereine: Amsdorf, Edelweiß Arnstedt, Staßfurt)

Nachdem Victor und Edelweiß letztes Jahr getrennte Wege gingen und er sich Amsdorf anschloss, wurden nun alle problematischen Themen bereinigt. Nun freut er sich in der kommenden Saison wieder in Arnstedt zu kicken. Edelweiß möchte dieses Jahr wieder eine wichtige Rolle in der Verbandsliga spielen und wir sind davon überzeugt dass Victor-Ramon mit seiner Schnelligkeit & Torgefährlichkeit erheblich dazu beitragen wird. Des Weiteren ist der Student und Jungunternehmer im Finanzwesen sehr auf die personelle Verstärkung bzw. Änderung gespannt.

Tom Butzmann (26Jahre, Abwehr, ehemalige Vereine: Merseburg 99, Vfl Halle 96, Wacker Nordhausen, Hallescher FC)








cms_nav
empty
empty