Heißer Auftakt unter Flutlicht

Admin Arnstedt, 07.09.2017

Heißer Auftakt unter Flutlicht

Wenn sich am Freitag im Stadion der Waggonbauer der Tabellenführer BSV Ammendorf und die Gäste aus Arnstedt begegnen, dann treffen mit Martin Wehlert, Tobias Cramer, Georg Ströhl (auf Seiten der Hausherren) und Tom Butzmann, Stephan Neigenfink und Mustapha Amari auch Akteure aufeinander, die sich aus gemeinsamer Oberliga-Zeit beim VfL Halle 96 noch sehr gut kennen. "Zum Spiel gibt es aus meiner Sicht zu sagen, dass Ammendorf der klare Favorit ist, wir uns aber etwas ausrechnen. Wir wollen gerne den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigen und etwas Zählbares mitnehmen. Das wird unser Auftrag sein. Ansonsten freue ich mich persönlich natürlich auf die alten 96er Ströhler, Tobi Cramer und Martha, immer ein schönes Gefühl, diese Jungs auf dem Platz wieder zu sehen", so Neigenfink, der zuletzt mit seiner Mannschaft zwei Spiele in Serie zu Null für sich entscheiden konnte. Aber auch Ammendorf hielt sich bislang in der Saison schadlos und scheint unter Neu-Trainer Christian Kamalla an die Rückserie der letzten Saison anzuknüpfen. "Im Moment passt alles bei uns. Die Spieler und meine Person begegnen sich auf einer Höhe und wir versuchen als Trainerteam die Freude im Training hochzuhalten", beschreibt Kamalla den aktuell großen Wohlfühlfaktor beim BSV. Am Freitag erwartet der Coach "einen schwer einzuschätzenden Gegner, der im Sommer mit guten Transfers aufhorchen ließ, aber in den ersten beiden Liga-Spielen nicht gänzlich zu überzeugen wussten. Trotzdem werden sie aufgrund ihrer individuellen Klasse bei uns Gas geben. Ich erwarte eine offene Begegnung", so der Trainer weiter. Der direkte Vergleich seit 2010 geht mit neun Siegen bei drei Unentschieden und zwei Niederlagen klar an den BSV, der zudem seit über einem Jahr ohne Heimniederlage ist.

Anstoß in Halle-Ammendorf ist am Freitag den 8.September um 19:00 Uhr. Viel Erfolg Männer ??

Quelle:FuPa