Edelweiß dreht Partie

Admin Arnstedt, 16.10.2017

Edelweiß dreht Partie

Am Samstag Nachmittag bei sonnigen Herbstwetter konnte unsere 1.Mannschaft ihre erfolgreiche Heimserie ausbauen. Gegen die Gäste aus Dölau setzen wir uns mit 3:1 durch und konnten unseren ersten Pflichtspielsieg gegen Dölau feiern. Aber im 1.Abschnitt sah es für Edelweiß zuerst gar nicht so gut aus. Auch wenn wir mehr Ballbesitz hatten, blieben wir meist ungefährlich. Die Gäste gingen sogar in der 30.Minute durch einen tollen Schuss in Führung. Nach der Halbzeitpause lief es dann wesentlich besser. Den Edelweißen merkte man sofort an dass sie die Partie noch drehen wollten. Nach einigen guten Chancen von Arnstedt, war es Rick Eilfeld welcher mit absoluten Siegeswillen den Ausgleich erzielte (71.min). Nun erhöhten wir nochmals den Druck und belohnten uns nur wenige Minuten vor Abpfiff. Mustapha Amari setzte Rick Eilfeld in Szene und dieser konnte im zweiten Versuchen einsetzen. In der Nachspiel brachte Victor Ramon Roldan Arias die Edelweiß Arena nochmals zum Jubeln. In der Nachspielzeit  machte er mit den 3:1 den vierten Heimsieg perfekt. Ein toller Sieg unserer 1.Mannschaft. Weiter so ?

Leider lief es am Sonntag diesmal bei unserer 2.Mannschaft nicht so rund. Obwohl Edelweiß II gut in die Partie gegen Friedeburg gestartet ist, erzielten wir erst kurz vor Pausenpfiff durch Nick-John Marquardt die Führung. In der 2.Halbzeit erhöhte Kevin Gebhardt per Freistoß sogar auf 2:0. (71.min). Am Ende sollte dieser Vorsprung aber nicht reichen. Die Gastgeber aus Friedeburg erzielten in der 80.Minute den Anschlusstreffer und nur 2 Minuten den Ausgleich. Unserer Mannschaft fehlte in der Schlussphase die nötige Konzentration und konnte dank Torwart Kay Buchmann wenigstens noch einen Punkt holen. Trotzdem ist unsere 2.Mannschaft weiterhin ungeschlagen und aktuell Tabellenführer.?