Leidenschaftliche Edelweiße werden nicht belohnt

Admin Arnstedt, 31.10.2017

Leidenschaftliche Edelweiße werden nicht belohnt

Edelweiß Arnstedt konnte im heutigen Pokal-Achtelfinale  fast für die Sensation sorgen. Am Ende scheiterten wir nur knapp und verloren mit 2:3 gegen Regionalligsten Germania Halberstadt.

Zu Beginn der Partie merkte man unserer Mannschaft etwas die Nervösität an. Die höherklassigen Gäste ließen den Ball gut laufen und gingen früh in Führung. Unsere Offensivbemühungen blieben meist ungefährlich. Die Germanen hingehen erspielten sich weitere gute Möglichkeiten und erhöhten in der 33.Minute auf 0:2.  In der Halbzeitpause müssen die richtige Worte gefallen sein, denn die Edelweißen konnten sich wesentlich steigern. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte wir den viel umjubelten 1:2 Anschlußtreffer. Tom Butzmann setzte sich hervorragend auf der rechten Seite durch und fand im Strafraum Victor-Ramon Roldàn Arias, welcher einnetzen konnte. Nun war es ein richtiger Pokalfight. Die Edelweißen erhöhten den Druck, leider konnten wir unsere Möglichkeiten nicht nutzen. Nach einer sehr fragwürdigen Entscheidung bekamen die Halberstädter ein Handelfmeter  zugesprochen. Hier konnte unser Torwart Steffen Pinzler, welcher mehrmals weltklasse parierte, auch nichts machen (70.min). Obwohl wir nun mit 1:3 im Rückstand lagen, kämpfte unsere Mannschaft weiter leidenschaftlich und belohnte sich kurz vor Abpfiff mit den 2:3, durch  einen tollen Weitschuss  des eingewechselten Giovanny Angulo. Doch am Ende reichte es nicht für die Sensation. Vielleicht wäre heute mit etwas Glück und dem nötigen Fingerspitzengefühl beim Schiedsrichter mehr drin gewesen. Trotzdem können unsere Spieler sehr stolz auf ihre Leistung sein, über weite Strecken könnten wir mit dem Regionalligsten durchaus mithalten. Nächstes Jahr werden wir im Landespokal wieder unser bestes geben. WIR SIND EDELWEIß???

Spielbericht: