Rückrundenauftakt ohne Baum & Butzmann

Admin Arnstedt, 04.01.2018

Rückrundenauftakt ohne Baum & Butzmann

Mit 31 Zählern auf der Habenseite kann der SV Edelweiß Arnstedt auf eine durchaus erfolgreiche erste Saisonhälfte in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts zurückblicken. Allerdings muss der Verein zwei absolute Leistungsträger im Winter ziehen lassen.

Bereits Anfang Dezember wurde bekannt, dass Julian Baum nach viereinhalb Jahren aus beruflichen Gründen die Edelweißen im Winter verlässt. Mit Tom Butzmann wird Trainer Thomas Vollmann ein weiterer Aktivposten der Hinrunde fehlen. Der 27-Jährige war erst im Sommer vom Oberligisten SV Merseburg 99 nach Arnstedt gewechselt und überzeugte in den 14 Einsätze. Aufgrund eines einjährigen Aufenthalts in Australien wird der Außenspieler nicht mehr für den Verbandsligisten auflaufen können. Das kurzzeitige Engagement war allerdings schon im Sommer seitens des Spielers kommuniziert worden. Zuvor lief Butzmann unter anderem für den Halleschen FC, Wacker Nordhausen und den VfL Halle 96 auf. Der SV Edelweiß  dankt Tom und wünscht ihn alles Gute & viel Glück in Australien. In einem Jahr sieht man sich in Arnstedt bestimmt wieder ;)

Ob in der Winterpause noch neues Personal den Weg nach Arnstedt finden wird, ist aktuell noch nicht geklärt. Bevor es am 18. Februar mit dem Heimspiel gegen Dessau 05 in der Verbandsliga um Punkte geht, stehen noch Testspiele auf dem Programm. Trainingsstart ist am 15.01.2018

Die kommenden Testspiele:
Sa 20.01.18 16:00 FC Eintracht Northeim (in Eisleben)

Sa 27.01.18 12:00 1.FC Magdeburg A-Jugend (in Magdeburg)

Sa 03.02.18 14:00 MSV Eisleben (in Eisleben)

Sa 10.02.18 14:00 SV 09 Staßfurt (in Staßfurt)

Rückrundenauftakt ist am Samstag den 18.Februar um 14:00 Uhr gegen Dessau 05 (in Arnstedt)

Quelle:FuPa