So ist Edelweiß in die Rückrunde gestartet

Admin Arnstedt, 21.03.2018

So ist Edelweiß in die Rückrunde gestartet

Seit etwas mehr als einem Monat laufen in Sachsen-Anhalts Schulen die zweiten Halbjahre. Für die Kinder und Jugendlichen gilt es demnach derzeit darum, die bestmöglichen Noten für gute Abschlusszeugnisse zu sammeln. Seit etwas mehr als einem Monat läuft auch die zweite Hälfte in der Saison der Fußball-Verbandsliga.

Heißt: Die drei Mannschaften der Region, der SV Edelweiß Arnstedt, der VfB Sangerhausen und der 1. FC Romonta Amsdorf, sind gerade dabei, die Grundlage für eine bestmögliche Platzierung im Sommer zu legen. Die MZ wirft einen Blick darauf, wie es bislang lief und gibt Zwischennoten.

SV Edelweiß Arnstedt

Die Mannschaft von Trainer Thomas Vollmann ist in dieser Saison die Nummer eins im Landkreis Mansfeld-Südharz und auch am besten in die Rückrunde gestartet.

Nur der BSV Halle-Ammendorf hat nach vier Partien eine bessere Bilanz als Edelweiß - und immerhin mit 3:1 auch in der Edelweiß-Arena gewonnen.Arnstedt hat zu dieser einzigen Niederlage zwei souveräne Siege gegen Dessau 05 (3:0) und beim Tabellenletzten MSV Börde Magdeburg (5:0) gefeiert. Besonders beeindruckend war aber der 2:1-Arbeitssieg im Prestige-Derby beim 1. FC Romonta Amsdorf zuletzt - ohne vier Stammspieler.Spätestens seitdem scheint sicher, dass der SV Edelweiß bis zum Ende der Saison ein Wort um den Landesmeistertitel mitreden wird.

Zwischennote: 2

Quelle:MZ