Trainingsstart am 27.Juli mit Trainer Matze Bohlmann

Admin Arnstedt, 17.07.2018

Trainingsstart am 27.Juli mit Trainer Matze Bohlmann

Am Freitag den 27.Juli um 18:30 Uhr beginnt unsere 2.Mannschaft mit der Saisonvorbereitung. Dies wird von unseren langjährigen Edelweißen (Jugend-Trainer und Spieler der 1. & 2.Mannschaft) Mathias Bohlmann geleitet. Welcher ab dieser Saison unser neuer Trainer der 2.Mannschaft sein wird und somit Norman Aust ablöst. Aber keine Sorge, Austi steht uns natürlich weiter als Spieler und wichtige Säule der Mannschaft zur Verfügung. In der letzten Saison war ein großer Negativpunkt die Trainingsbeteiligung. Auch wenn wir auf den Platz die komplette Saison ungeschlagen blieben und der Einsatz im Spiel passte, verfehlte wir am Ende knapp den Aufstieg.

1.Kreisklasse MSH Nordost - Abschlusstabelle 2017/18

2.Mannschaft Statistik 2017/18

Die Trainingsbeteiligung soll und muss unter Matze Bohlmann deutlich besser werden. Weil nur so kann sich die Mannschaft auch weiter entwickeln und unser Ziel Aufstieg verwirklich werden. Hoffnung macht das einige ehemals Jugendspieler von Edelweiß Arnstedt zu den Neuzugängen gehören und somit nun sicherlich die Anzahl der Spieler auch im Training gesteigert wird. Ab dem 27.Juli findet dann regelmäßig am Dienstag und Donnerstag das Training ab 18:30 Uhr statt. Natürlich werden in der Vorbereitung auch einige Testspiele absolviert. Der Spielplan für die neue Kreisliga steht noch nicht fest, aber das am Wochenende 25./26.August die Liga startet. Bis dahin hoffen wir das unsere Mannschaft aus sehr erfahrenden und jungen Spielern schon genügend hormoniert, um erfolgreich in die Saison zu starten.