Heimspiele am Wochenende

Admin Arnstedt, 29.09.2017

Am morgigen Samstag (Anstoß 15:00Uhr) hoffen wir, dass unsere 1.Mannschaft gegen den Gegner Rot-Weiß Thalheim (fast) wieder vollzählig ist und wir die ärgerliche Auswärtsniederlage (0:3 gegen IMO Merseburg) vergessen machen. Gegen den Aufsteiger wird diese Aufgabe aber sicherlich kein Selbstläufer. Die Thalheimer belegen aktuell den 5.Tabellenplatz. 10 Punkte haben sie bereits auf ihrem Punktekonto und somit 3 Punkte Vorsprung auf Edelweiß. Unser Ziel muss es natürlich sein, durch einem Heimsieg, mit dem Aufsteiger gleichzuziehen. Der direkte Vergleich mit den Gästen fällt für Edelweiß positiv aus. Und auch das letzte Pflichtspiel im März 2010 konnten wir mit 4:0 für uns entscheiden (Torschützen waren 3 x Sebastian Schmidt & Marcel Großmann per Kopfball). Aber das ist alles Vergangenheit, wichtig ist dass wir mit der Unterstützung der Fans  überzeugen und uns den Sieg holen ?

Am letzten Sonntag holte Edelweiß II Auswärts beim Spitzenspiel ebenfalls ein Remis. Auch die 2.Mannschaft hatte einige Ausfälle zu kompensieren. Nach anfänglichen Problemen im Abwehrverhalten und den 1:0 Rückstand, kam unsere Mannschaft besser in die Partie und belohnte sich mit dem Ausgleichstreffer. Torschützenkönig der vergangenen Saison, Oliver Fiedler, erzielte nach Vorlage von Philipp Mohr den verdienten Ausgleich (71.min). Leider fehlte uns danach die nötige Genauigkeit im Abschluss, um die Partie noch zu gewinnen. Am diesen  Sonntag (1.10) gegen die SG Wolferode/MSV Eisleben II hoffen wir auf eine bessere Chancenauswertung und wollen wieder 3 Punkte holen. Anstoß ist in Arnstedt 14:00 Uhr ??

Heimspiele am Wochenende