Edelweiß beendet Saison mit Remis und auf Platz 11

Admin Arnstedt, 11.06.2019

Edelweiß beendet Saison mit Remis und auf Platz 11

Am Pfingstsamstag empfingen wir Dessau 05 in der Edelweiß Arena. Nach guten Start der Gäste konnten aber die Edelweißen durch Pavel Pfeifer in Führung gehen. Im 2.Abschnitt konnten die Dessauer ihre erste Chance nutzen und glichen aus. Trotz gute Chancen für beide Mannschaften fielen keine Treffer mehr und es blieb beim gerechten 1:1 Remis. Nach der Partie lud die 1.Mannschaft unsere Fans zu einer spontanen kleinen Abschiedsfeier ein.  Spielbericht: http://www.sv-edelweiss-arnstedt.de/maenner/erste/spiele/7504-sv-edelweiss-arnstedt-sv-dessau-05

Vor der Partie wurden außerdem Lucas Sedivy, Jan Eberhardt und Ricky Bornschein verabschieden. Wir wünschen den 3 alles Gute für ihre sportliche und private Zukunft. Genauere Infos zu den Abgangen und Zugängen folgen demnächst.

Turbulente Verbandsligasaison 2018/19 der Edelweißen

Wir haben eine turbulente und wechselhafte Verbandsligasaison 2018/19 hinter uns. Auch wenn zuletzt die Ergebnisse wieder etwas schwächer waren, sind wir am Ende erleichtert deutlich über dem Strich zu stehen. Im vergangenen Ende des Jahres hatten wir eine längere Durststrecke und konnten 10 Partien in Folge nicht gewinnen. Als wir dann Anfang März endlich wieder eine positive Serie (mit dem Sieg gegen Kelbra) starten konnten, waren wir sehr erleichtert. In der kommenden Saison wollen wir wieder souveränen, guten Verbandsliga-Fußball zeigen, auch wenn unser Saisonziel nicht unbedingt die Top 3 sein wird.