SV Edelweiß Arnstedt e.V.

SV Edelweiß Arnstedt : BSV Halle-Ammendorf

Admin Arnstedt, 28.10.2011

SV Edelweiß Arnstedt : BSV Halle-Ammendorf

Es gibt in dieser Liga keine leichten Gegner, aber auch keine unbezwingbaren. Wir haben mit dem Sieg in Halle gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist", sagt Arnstedts Trainer Mark Jonekeit vor dem Verbandsligaspiel der Edelweißen gegen den BSV Ammendorf. Nach dem Erfolg beim Spitzenreiter, der Zweiten des HFC, sollten die Arnstedter so viel Selbstvertrauen haben, dass am Sonnabend auch der erste Heimsieg in dieser Saison gelingt.

Freund hat Zeh gebrochen

Nicht dabei helfen gegen seine einstigen Mannschaftskameraden kann Peter Freund. Er fällt nach einem Zehenbruch vier bis sechs Wochen aus. "Das ist zwar nicht dramatisch, aber natürlich auch nicht erfreulich", sagt Jonekeit. Mithin kann er für das Heimspiel wieder auf die zuletzt wegen einer Sperre fehlenden Enrico Mania und Hendrik Bettels bauen. "Ich kann zwar nicht aus dem Vollen schöpfen, aber die Möglichkeiten sind größer." Noch nicht beantwortet ist die

Frage, wer am Sonnabend am Anger das Tor hütet. Marius Kansy musste beim Spiel in Halle zur Pause ausgewechselt werden. Er hatte einen so genannten Pferdekuss abbekommen und konnte nicht mehr laufen. Erst nach dem Abschlusstraining will sich Jonekeit festlegen, ob Kansy oder Christian Kurth, der nach seiner Einwechslung eine tadellose Partie lieferte, zwischen den Pfosten stehen wird. Das ist letztlich wohl auch völlig egal. Denn ein Heimsieg soll am Samstag so oder so her an dem Anger.

 

 

Spielbeginn: 15:00 Uhr am 29.10.2011 in Arnstedt


Quelle:MZ








cms_nav
empty
empty