3. Pokal der Lutherstadt Eisleben
Admin Arnstedt, 23.12.2013
Zwei Mal holten die Jungs von Achim Straube den Pokal der Lutherstadt Eisleben bereits an die Saale. Wird ihnen das auch ein drittes Mal gelingen?
Bei der ersten Auflage des Turnieres hatte Emseloh mit den Alslebern im Finale gestanden. Im Neunmeterschießen hatten sich schließlich die Straube-Schützlinge durchgesetzt. Im vergangegen Jahr machten sie gegen die Gastgeber bereits im Finalspiel mit 5:3 alles klar.
Zwei Mal ist auch der Albaner Artan Isufi zum besten Spieler gekürt wurden. Im Sommer 2012 hatte sich der heute 43jährige ehemalige Jugend-Nationalspieler quasi in letzter Sekunde gegen einen Wechsel nach Staßfurt entschieden und blieb den Alslebern treu. Ihn hatte wohl die dortige "Spielerflucht" abgeschreckt. In der aktuellen Saison hat er bisher nur drei Ligaspiele bestritten. Wird er in Eisleben dabei sein?
Im Vorjahr war es zu einigen Aufregungen im Turnier gekommen. So soll wohl in der Ausschreibung gestanden haben, dass die beiden Staffelersten das Finale spielen. Gastgeber MSV Eisleben wurde Staffelzweiter und es wurden nun Über-Kreuz Spiele gemacht. Da wurde schnell von Mauschelei gesprochen. Zur Siegerehrung waren nur noch fünf Teams anwesend. (MZ Bericht vom 30.12.12)
Sowas wird den Organisatoren am Montag nicht wieder passieren - da werden die Modalitäten sicher einmal mehr im Vorfeld geregelt.
Laut den Symbolen, die man auf dem Flyer erkennen kann, nehmen am Turnier zum Beispiel neben den beiden Gastgeberteams auch die erste Vertretung des FSV Hettstedt, Osterhausen und Allstedt teil.
Edelweiß Arnstedt wird mit der zweiten Mannschaft in der Glück-Auf Sporthalle antreten.
Beginn ist 17.00 Uhr.
Kathrin Thimm
