SV Edelweiß Arnstedt e.V.

Noch kein Verbandsliga-Sieg für den VfB in Arnstedt

Admin Arnstedt, 22.03.2014

Noch kein Verbandsliga-Sieg für den VfB in Arnstedt

"Auch wenn es für manch andere kein Derby ist - für uns ist das Spiel am Sonntag gegen den VfB Sangerhausen ein Derby", so Trainer Thomas Vollmann vor dem Verbandsligaspiel, das am Sonntag um 14 Uhr von Schiedsrichter Sebastian Sauer angepfiffen wird.

Spannung ist also garantiert: In der Fußball-Verbandsliga kommt es zum Nachbarschaftsduell.

Dass die Edelweißen auf dem richtigen Weg sind, zeigt der Zuschauerschnitt - nach Ammendorf, Stendal und Schönebeck Platz vier in der Liga. "Und am Sonntag erwarten wir auch um die 300 Zuschauer", schaut Vollmann voraus.

Zuletzt lief es für die Edelweißen nicht optimal. In der Rückrunde konnte noch kein Punkt gut geschrieben werden. Dabei wollte Arnstedt doch die beste Fußball-Mannschaft im Landkreis sein. Doch am heutigen Samstag hat Amsdorf durch ihren 5:0 Sieg gegen Völpke Arnstedt überrundet. Arnstedt ist auf den neunten Tabellenplatz zurück gefallen. Aber: Arnstedt hat ja noch ein Spiel weniger.... und: "Wo gibt es mehr Ansport, als in einem Derby, um in die Erfolgsspur zurück zu finden."

Das Ziel für den Fußball-Sonntag ist also gesteckt - in die Erfolgsspur zurück finden.

Das wünschen sich natürlich auch die zahlreichen Edelweiß Fans: "Sie haben so tolle Spiele in der Hinrunde gezeigt. Da hat es richtig Spass gemacht, Fußball zu schauen. So zum Beispiel gegen Magdeburgs Zweite." Jens Knochenhauer, der auch am Sonntag wieder an der Bande steht, hofft natürlich auf einen Sieg seiner Edelweißen. "Ich wünsche mir, dass sie als geschlossene Mannschaft auftreten!!! Miteinander spielen, sich mal schneller vom Ball trennen!! Auch mal aus der Distanz probieren und auf den zweiten Ball hoffen!"

Und in diesem Spiel ist doch wirklich alles drin! In beiden Teams müssen einige wichtige Leute ersetzt werden. Robin Teichmann, Mannschaftskapitän des VfB, sah gegen Magdeburg II die gelb-rote Karte, Steven Ebert im selben Spiel seine fünfte gelbe Karte. Außerdem gibt es wohl noch einige angeschlagene Spieler.

Bitter war natürlich für die Arnstedter die Verletzung von Victor-Ramon Roldan-Arias. Schon in der 6. Minute musste er in Stendal in der letzten Woche vom Feld und wurde sofort vom dort während des Spiels stationierten Krankenwagen ins dortige Krankenhaus gebracht.

Ich persönlich war gerührt, dass die Mannschaft in zwei Mannschaftsbussen vor dem Krankenhaus gewartet hat, bis sie gegen 20 Uhr Victor von Stendal wieder mit nach hause nehmen konnten.

Gute Besserung!

Außerdem fehlt Markus Müller (Urlaub), Christian Kurth (Arbeit) und Sebastian Kolch (verletzt).

Unterschätzen will Edelweiß-Trainer Thomas Vollmann den Vfb Sangerhausen nach dessen 3:1-Sieg gegen Magdeburg II nicht, erwartet aber einen engagierten Auftitt seiner Truppe am Sonntag. Denn: Bisher hat Sangerhausen, seit dem Arnstedt 2010 in die Verbandsliga aufgestiegen ist, in Arnstedt noch nicht gewonnen.

2010/11 gewann Arnstedt 5:2, 2011/12 2:1 und 2012/13 ging die Partie 1:1 aus.

Und so sieht die Gesamt-Bilanz der Spiele aus.

 

3   1 Remis 3  

HIER noch der MZ Bericht aus Sangerhäuser Sicht.

 

Wer nicht dabei sein kann, das Spiel aber trotzdem verfolgen möchte - es gibt einen

Liveticker

Und natürlich hoffen die Spieler auf ihre Fans - am Sonntag können sie wirklich jede Hilfe gebrauchen!!!

 

Kathrin Thimm

 








cms_nav
empty
empty