Einen Platz unter den ersten Fünf
Admin Arnstedt, 01.05.2014

„Nicht warum, sondern warum eigentlich nicht muss doch die Frage lauten“, sagt Arnstedts Trainer Thomas Vollmann. Denn Edelweiß absolviert sein Verbandsligaspiel bei Askania Bernburg schon am 1. Mai.
Bernburgs Wunsch entsprochen
Und zwar auf Wunsch der Bernburger Fußballer. „Sie wollen sicher am Feiertag noch ein paar Zuschauer mehr anlocken. Und wir haben dann mal ein langes Wochenende. Das ist doch nicht schlecht“, so Vollmann, der weiß, dass seine Mannschaft im Spiel beim Tabellenzweiten nichts zur verlieren hat. Im Gegensatz zur Vorwoche, als sich Edelweiß beim 1:1 gegen Schlusslicht Völpke einen unerwarteten Punktverlust leistete. „Aufwand und Nutzen stehen bei uns in keinem gesunden Verhältnis“, sagt der Trainer. Das ziehe sich aber schon über die gesamte Saison.
Dennoch hält Vollmann am Saisonziel, einen Platz unter den ersten fünf, fest. „Wir haben in den Heimspielen gegen Bitterfeld und Völpke fünf Punkte liegen gelassen. Da kommt Bernburg als Gegner gerade recht, um wieder was fürs Selbstvertrauen zu tun.“ Personell hat der Trainer alles an Deck, was derzeit an Deck sein kann. Und auch die Erinnerungen ans Hinspiel stimmen ihn optimistisch. Zumindest die an die ersten Halbzeit. Denn da hatten die Edelweißen nach einem bis dahin starken Auftritt zur Pause mit 2:0 geführt. Am Ende hieß es 2:2. Weil Arnstedt nicht effektiv genug war.
Anstoß ist heute 14 Uhr
Autor: Detlef Liedmann, Mitteldeutsche Zeitung