SV Edelweiß Arnstedt e.V.

Kapitän Freund an Bord

Admin Arnstedt, 26.09.2014

Kapitän Freund an Bord

Thomas Vollmann, Trainer des Fußball-Verbandsligisten Edelweiß Arnstedt, hat vor dem Spiel am Sonnabend beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen (14 Uhr) Entwarnung gegeben: „Die Auswechslung von Peter Freund gegen Oschersleben war reine Vorsichtsmaßnahme.“ Er hatte am vergangenen Samstag einen Tritt gegen die Wade bekommen und musste in der 50. Minute ausgewechselt werden. Der Kapitän des Tabellenzweiten sei unter der Woche nochmals behandelt worden und habe gestern wieder mit der Mannschaft trainiert. „Unser Kapitän wird am Samstag an Bord sein“, meint der Coach.

Der 34-jährige zentrale Abwehrspieler nimmt eine wichtige Rolle bei den Edelweißen ein. „Peter ist Vorbild, vor allem für die jungen Spieler. Er gibt der Mannschaft Rückhalt und Sicherheit“, sagt Vollmann und fügt an: „Und in seinem fortgeschrittenen Alter ist er wirklich topfit.“

Fit, das seien auch seine anderen Spieler, wenn es am Sonnabend gegen den FC Bitterfeld-Wolfen geht. Dort hat Arnstedt in der vergangenen Saison 1:0 gewonnen, im Heimspiel in der Rückrunde aber 1:2 verloren. „Sie waren eine der besten Rückrundenmannschaften in der letzten Saison“, so Vollmann. Zudem habe sich die Mannschaft in der Sommerpause mit oberligaerfahrenen Spielern gut verstärkt. Die Edelweißen sind gewarnt. „Es wird ein offenes Spiel, ein Duell auf Augenhöhe“, meint der Coach der Edelweißen vor dem Aufeinandertreffen mit dem Tabellensechsten.


Quelle:MZ








cms_nav
empty
empty