SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga
11. Spieltag - 31.10.2015 15:00 Uhr
Burger BC   SV Edelweiß Arnstedt
Burger BC 1 : 1 SV Edelweiß Arnstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Zander

Assists

Julian Baum

Gelbe Karten

Rick Eilfeld, Alexander Koch, Mathias Nagel, Victor Ramon Roldan Arias

Zuschauer

178

Torfolge

0:1 (72')Martin Zander (Julian Baum)
1:1 (92')Burger BC

GLÜCKLICHER PUNKTGEWINN FÜR BURG IN DER NACHSPIELZEIT

Der Trainer hatte seine Truppe eindringlich ermahnt und vor den Arnstedtern gewarnt. Aber auch auf die eigenen Stärken hingewiesen. Burg muss sich in dieser Liga nicht verstecken und vor heimischen Publikum wollte man nach dem Auswärtssieg in Sangerhausen ein gutes Spiel abliefern.
Die Platzherren begannen gewohnt sicher und zogen ihr schnelles, ball-sicheres und offensives Spiel auf. Aber Arnstedt zeigte von Beginn an, dass man hier nicht in Erfurcht vor dem Tabellenführer erstarren wollte. So entwickelte sich ein spannendes und gutes Spiel in den ersten 45 Minuten, wobei man den Gastgebern ein leichtes Übergewicht zugestehen muss und der BBC 08 hatte auch die klareren Chancen. Aber wie das immer so ist im Fußball, der Ball wollte heute einfach nicht über die Linie des Gästetores.
So wurden die Seiten gewechselt und Arnstedt fand besser ins Spiel als die blau/weißen. Burg spielte jetzt eher fahrig und nicht mehr so zielstrebig, die Fehlabspiele häuften sich und das Gäste wurden unnötig stark gemacht. Folgerichtig auch der nicht ganz unverdiente Führungstreffer durch Martin Zander in der 72. Spielminute. Die Gastgeber strafften sich noch einmal und erlangten ein Übergewicht im Mittelfeld. Die sich bietenden Ausgleichschancen ließen die Burger aber liegen. Als sich die ersten der 178 zahlenden Zuschauer schon abwandten und das BBC 08 Parkstadion verlassen wollten, zeigte der Schiri noch zwei Nachspielminuten an. Wegen eines unnötigen Foulspiels gab es Freistoß für Burg. Zimmer flankte zu Kolzenburg und der legte klug für Hannes Schock auf. Schock konnte dann aus Nahdistanz den Ball in die Maschen jagen.
Am Ende war man wegen des Unentschiedens in Burg nicht ganz unzufrieden. Ein guten Freund hat mir mal gesagt: "Glück hat man nicht, Glück muss man sich erarbeiten"!


Quelle: http://www.burgerbc08.de/







cms_nav
empty
empty