SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
20. Spieltag - 24.05.2010 14:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   SV Eintracht Elster
SV Edelweiß Arnstedt 3 : 1 SV Eintracht Elster
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ronny Scharf, Martin Weber, Sebastian Schmidt

Gelbe Karten

Marcus Darmochwal, Mark Jonekeit, Sebastian Schmidt

Zuschauer

199

Torfolge

0:1 (22')SV Eintracht Elster
1:1 (27')Ronny Scharf
2:1 (60')Martin Weber
3:1 (86')Sebastian Schmidt

Zurück in die Erfolgsspur

Am Montag ist Arnstedt mit einem 3:1 über Elster in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Doch erst einmal musste Edelweiß einem Rückstand hinterher laufen. Denn Elster, in der Winterpause durch die ehemaligen Eisleber Ruzicka und Durila verstärkt, ging nach 22 Minuten in Führung. Dafür sorgte Salak, aus der 2. Tschechischen Liga zur Eintracht gekommen. Arnstedts Abwehr stand kollektiv Pate. Und drei Minuten später wäre es fast noch schlimmer gekommen. Doch diesmal traf Salak nur den Pfosten. Mithin gelang Scharf nach Freistoß von Heißler der schnelle Ausgleich (27.) und Edelweiß forcierte seine Angriffsbemühungen. Doch erst nach einer Stunde konnten die 199 Zuschauer den nächsten Treffer erleben. Weber traf aus 20 Metern, nachdem Vollmann aufgelegt hatte. Elster agierte nun offensiver, versuchte es bei jetzt regennassem Boden mit Distanzschüssen. Arnstedt setzte auf Konter, blieb aber meist im Ansatz stecken. Auch, weil nicht immer der Überblick behalten wurde. Doch drei Minuten vor Ultimo machte Sebastian Schmidt alles klar. Nach einem eklatanten Fehler des ansonsten sicheren Gästeschlussmanns schob er den Ball zum 3:1 ins leere Tor. "Das waren die erwartet schweren Spiele", konstatierte am Montag ein erleichterter Präsident Frank Ölke. Extra wegen des Nachholspiels wurden am Montag die Pfingstfeiern in Arnstedt auf später verschoben.


Quelle: Mitteldeutsche Zeitung







cms_nav
empty
empty