SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
23. Spieltag - 13.03.2010 15:00 Uhr
SG Rot-Weiß Thalheim   SV Edelweiß Arnstedt
SG Rot-Weiß Thalheim 0 : 4 SV Edelweiß Arnstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Schmidt, Marcel Großmann

Assists

2x Ronny Scharf, Martin Weber, Sebastian Schmidt

Gelbe Karten

Enrico Mania

Zuschauer

124

Torfolge

0:1 (22')Marcel Großmann per Kopfball (Sebastian Schmidt)
0:2 (38')Sebastian Schmidt per Kopfball (Martin Weber)
0:3 (59')Sebastian Schmidt (Ronny Scharf)
0:4 (61')Sebastian Schmidt (Ronny Scharf)

Schmidt trifft im Dreierpack

Ohne Vollmann (fünfte Gelbe), Kurth (verletzt), Jonekeit und Peinert (beide krank) gewann Edelweiß Arnstedt in Thalheim mit 4:0.

Auf dem Kunstrasenplatz übernahmen die Gäste sofort das Kommando. Später konnte Thalheim die Partie etwas ausgeglichener gestalten. Dennoch ging Edelweiß nach 21 Minuten in Führung. Nach Freistoß von Sebastian Schmidt schraubte sich Großmann am höchsten und köpfte unhaltbar für Hoffmann ins Thalheimer Tor ein. Auch die nächste Möglichkeit entsprang einer Standardsituation. Scharf prüfte den Thalheimer Keeper mit Freistoß aus 25 Metern. Darmochwal verzog in der 33. Minute knapp. In der 37. Minute war es aber soweit und die Überlegenheit der Gäste schlug sich im Resultat wieder. Nach glänzendem Zuspiel von Weber köpfte Sebastian Schmidt zum 2:0 ein. Nur eine Minute später bot sich Hoffmann die Möglichkeit zum Ausbau der Führung. Völlig freistehend verzog er aus spitzem Winkel. Die Gastgeber mussten nach dem Wechsel ihre defensive Grundhaltung aufgeben, was den Arnstedtern die Möglichkeiten für Konter eröffnete. Heißler und Großmann verpassten zunächst eine Vorentscheidung. Diese gelang dann Sebastian Schmidt gleich im Doppelpack. In der 58. Minute traf er mit Linksschuss von der Strafraumgrenze. Scharf hatte hervorragend aufgelegt. Nur eine Minute später führte ein klassischer Konter zum 4:0. Im Zusammenspiel mit Ronny Scharf markierte der Arnstedter Torjäger seinen dritten Treffer in diesem Spiel.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Edelweißen die Zügel etwas schleifen, was den Gastgebern aber auch nicht wirklich zu klaren Möglichkeiten verhalf. Selbst eine Unsicherheit von Fiedler konnten die Rot-Weißen nicht nutzen und vergaben kläglich. In der Schlussminute fast noch der fünfte Treffer, aber Heißler traf mit schönem Schlenzer nur die Latte des Tores.

Arnstedt: Fiedler - Kolch, Mania (66. Liegmann), Darmochwal, T. Schmidt, Heißler, Großmann, S. Schmidt (82. Bieder), Scharf, Weber, Hoffmann (79. Kühne)


Quelle: Mitteldeutsche Zeitung







cms_nav
empty
empty