SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
26. Spieltag - 03.04.2010 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   Blau-Weiß Brachstedt
SV Edelweiß Arnstedt 5 : 3 Blau-Weiß Brachstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Schmidt, Mark Jonekeit, Enrico Mania

Gelbe Karten

Tobias Schmidt, Mark Jonekeit, Thomas Vollmann, Sebastian Schmidt

Torfolge

1:0 (31')Sebastian Schmidt
2:0 (58')Sebastian Schmidt
3:0 (65')Mark Jonekeit
4:0 (66')Enrico Mania
4:1 (76')Blau-Weiß Brachstedt (Eigentor)
4:2 (80')Blau-Weiß Brachstedt
5:2 (82')Sebastian Schmidt per Elfmeter
5:3 (88')Blau-Weiß Brachstedt

Schmidt mit Dreierpack gegen Brachstedt

Trainer Wendler konnte auf fast alle Spieler zurückgreifen, nur Darmochwal fehlte wegen Verletzung. Christian Kurth kehrte nach längerer Verletzung wieder ins Tor der Edelweißen zurück.
Im Spitzenspiel der Landesliga Süd standen die Brachstedter tief und setzten auf Konter und Standardsituationen. "Kurthi" klärte in der 15. min nach Kopfball super. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Heißler traf per Kopf das Lattenkreuz der Gäste. In der 26. min scheiterte S.Schmidt noch am Brachstedter Tormann. Aber nur 5 Minuten später machte Schmidt es besser und brachte die Edelweißen in Führung. Den Gästen bot sich in der 38. min die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, aber Kurth parierte glänzend gegen Kuka.

Auch in der 2. Halbzeit fingen die beiden Mannschaften verhalten an. Mania köpfte nach Vollmanns Flanke, aber Brose parierte stark. In der 58. min erzielte S.Schmidt das 2:0 für die Edelweißen. Nun drehten die Arnstedter richtig auf. Nach S.Schmidts Eckball köpfe Jonekeit zum 3:0 ein. 2 Minuten später wohl die Entscheidung: Mit einen wunderschönen Heber traf Mania zum 4:0. Kurz darauf verfehlte unser Kapitän Heißler mit tollem Freistoß nur um Zentimeter. In der 77. min fälschte Kolch unglücklich eine scharfe Hereingabe zum 1:4 ins eigene Tor ab. Nur 3 Minuten später trafen die Gäste zum 2:4 aus kurzer Distanz. Doch die Gastgeber schlugen sofort zurück. Patrick Bieder wurden im Strafraum gefoult und S.Schmidt verwandelte den daraus folgenden Elfer mit seinem 3.Treffer zum 5:2. Aber wer nun dachte die Gäste geben sich geschlagen, irrte sich. Kessler marschierte durch die Arnstedter Abwehr und vollendete zum 5:3 Endstand. Die letzte Chance des tollen Spiels hatte Marcel Großmann. „Großi“ war alleine durch und schoss am Torwart vorbei, aber leider auch am Tor.
Letztendlich war es am Ostersamstag ein tolles Spiel mit vielen Toren und wichtigen 3 Punkten für die Edelweißen.








cms_nav
empty
empty