SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
20. Spieltag - 05.03.2011 15:00 Uhr
Haldenslebener SC   SV Edelweiß Arnstedt
Haldenslebener SC 1 : 0 SV Edelweiß Arnstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Henrik Bettels, Sebastian Schmidt

Zuschauer

93

Torfolge

1:0 (43')Haldenslebener SC

Viele Chancen,aber kein Treffer

Es war Feuer im Spiel vom Edelweiß Arnstedt. Und das im positiven Sinne. Trotzdem standen die Kicker vom Anger auch im dritten Pflichtspiel der Saison (Pokal inklusive) gegen den Aufstiegsaspiranten Haldensleben am Ende mit leeren Händen da. Denn sie hatten beim 0:1 das Wichtigste versäumt: ein Tor zu erzielen. Mit einigen personellen und taktischen Änderungen schickte Trainer Jonekeit seine Truppe aufs Feld. Nachdem die Anfangsviertelstunde ohne nennenswerte Torraumszenen vorüberging, zeigte Cramer in der 16. Minute seine Qualitäten. Mit tollem Freistoß aus 20 Metern prüfte er Özcelik im Haldensleber Tor. Auch die nächste verheißungsvolle Aktion ging aufs Konto der Edelweißen. Nach Vorarbeit des diesmal im Offensivbereich aufgebotenen Bettels traf Cramer das Leder nicht richtig (30.). Dann verzog erneut Cramer nach zu kurzer Abwehr des HSC. Die erste halbwegs offensive Aktion der Gastgeber brachte diese überraschend in Front. Eine Eingabe wurde direkt vor die Füße von Matthias abgewehrt und dieser traf so in der 43. Minute zur Führung.

Nach dem Pausentee fanden zunächst die Gastgeber ihren Rhythmus, ohne jedoch torgefährlich zu werden. Zwingenderes gab es auf der Gegenseite. Nach Freistoß von Cramer verfehlte Bettels' Kopfball nur um Zentimeter das Ziel (60.). Die Partie nahm jetzt an Intensität zu, aber auch die Härte wurde teilweise übertrieben. In der 65. Minute der vermeintliche Ausgleich. Nach Zuspiel von Cramer spitzelte Sebastian Schmidt das Leder ins Tor. Indes: Schiedsrichter Päßler entschied auf Foulspiel. Jetzt waren die Edelweißen am Drücker, aber sowohl Horlbog mit Kopfball, als auch Cramer mit Freistoß scheiterten am Keeper. In der 85. Minute wieder Freistoß für Edelweiß. Aber erneut kratzte Özcelik Cramers Heber aus dem Torwinkel. "Man kann der Mannschaft heute eigentlich keinen Vorwurf machen. Kampf und Einsatz, alles hat gestimmt. Nur belohnt in Form eines Tores hat sich die Truppe heute nicht", so ein sichtlich enttäuschter Arnstedter Trainer Mark Jonekeit.


Quelle: Mitteldeutsche Zeitung







cms_nav
empty
empty