SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
10. Spieltag - 09.10.2010 14:00 Uhr
BSV Halle-Ammendorf   SV Edelweiß Arnstedt
BSV Halle-Ammendorf 1 : 1 SV Edelweiß Arnstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schmidt

Gelbe Karten

Christian Streit, Thomas Vollmann

Zuschauer

116

Torfolge

1:0 (01')BSV Halle-Ammendorf per Kopfball
1:1 (27')Sebastian Schmidt

Edelweiß kehrt nach frühem Rückstand ins Spiel zurück

Im vorgezogenen Punktspiel der Verbandsliga Fußball hat Edelweiß Arnstedt mit dem 1:1 in Ammendorf einen Punkt geholt. Lag es am herrlichen Wetter oder an der früheren Anstoßzeit? Jedenfalls hatte das Spiel noch nicht einmal richtig begonnen, da lag Edelweiß schon im Rückstand. Nach Flanke von Bloßfeld hatte der völlig freistehende Kricke keine Mühe, nach 20 Sekunden zum 1:0 einzuköpfen. Der Schock saß zunächst tief, aber mit zunehmender Spielzeit fand Arnstedt immer besser in die Partie. Die erste richtig gute Möglichkeit hatte Edelweiß nach 23 Minuten. Ein Freistoß von Cramer landete bei Hoffmann, aber dessen Linksschuss parierte Guth in glänzender Manier. Aber bereits die nächste Chance brachte den Ausgleich. Liegmann hatte sich mit tollen Einsatz durchgetankt und seine Eingabe verwertete Schmidt (26.). Auf der Gegenseite versuchte sich erneut Kricke, aber Kurth war auf dem Posten. Nach einer halben Stunde brachte sich Schmidt in Schussposition. Guth tauchte jedoch reaktionsschnell ins bedrohte Eck und hielt mit toller Parade. Das Chancenplus war jetzt klar auf Seiten der Gäste, aber sowohl Kolch als auch Hoffmann fehlte Fortuna. Die gute spielerische Vorstellung der Edelweißen setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort und brachte fast die Führung. Nach klasse Zuspiel von Streit scheiterte Aust an Guth (56.). Auf Seiten des BSV sorgte vor allem Kricke für Gefahr. Selbstbestimmend blieben aber die Mannen um Kapitän Heißler. Bei einem Schuss von Streit stand erneut Guth im Mittelpunkt. In der 75. Minute wurde der Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt. Nach kurzem Durcheinander in Arnstedts Abwehr brachte Kominek das Kunststück fertig, aus einem Meter nur den Pfosten zu treffen. Im Schlussspurt wollten es die Edelweißen noch einmal wissen, aber es blieb bei diesem Remis. „Nach den Nackenschlägen der letzten Wochen hat die Mannschaft eine positive Reaktion gezeigt und hochverdient einen Punkt erkämpft“, so Trainer Mark Jonekeit.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty