SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
16. Spieltag - 12.12.2010 13:00 Uhr
SV 09 Staßfurt   SV Edelweiß Arnstedt
SV 09 Staßfurt 1 : 1 SV Edelweiß Arnstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schmidt

Gelbe Karten

Sebastian Kolch, Christian Streit, Tobias Cramer

Zuschauer

135

Torfolge

1:0 (28')SV 09 Staßfurt
1:1 (44')Sebastian Schmidt

Edelweiß kann aus vielen Chancen kein Kapital schlagen

Verbandsligist Arnstedt schafft gestern in Staßfurt deshalb nur ein Remis
.
Edelweiß Arnstedt hat die Talfahrt in der Verbandsliga mit einem 1:1 beim SV Staßfurt gestoppt.
Viele leichtfertig vergebene Chancen und ein Schnitzer im Defensivverhalten verhinderten gestern Nachmittag in besseres Ergebnis. Die
Edelweißen waren die einzige Mannschaft des Kreises, welche zu einem Freiluftspiel auflief.
Nach einigen verheißungsvollen Situationen, aus denen die Arnstedter kein Kapital schlagen konnten, kassierten sie wie aus dem
Nichts das 0:1. Eine weite Flanke Mutschlers wurde unterschätzt und der völlig frei stehende Friedrichs hatte keine Mühe. Da waren
28 Minuten gespielt. Der Schock saß zunächst tief, aber langsam fanden die Edelweißen ins Spiel zurück. Dennoch: Bei gefühlten 80
Prozent Ballbesitz agierten sie zu zögerlich. Anders eine Minute vor der Pause. Sebastian Schmidt, zuletzt nicht frei von
Ladehemmungen, traf mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern zu dem 1:1.
Gleich vom folgenden Anstoß weg hatte Schmidt die nächste Chance. Nach der Pause wirkte Arnstedts Spiel eine Zeit lang zerfahren.
Dann jedoch übernahmen die Edelweißen wieder das Kommando. Zunächst scheiterte Darmochwal mit einem Freistoß. Kurz darauf
konnte Schmidt nach Vorarbeit von Tobias Cramer den nicht immer sicheren Michalak im Staßfurter Tor aus fünf Metern nicht
überwinden (55.). Auch in der nächsten Aktion blieb Michalak gegen Schmidt Sieger. Eigentlich hätten diese guten Chancen dem
Arnstedter Spiel mehr Sicherheit verleihen müssen, doch dem war nicht so. Viele Ballverluste und Ungenauigkeiten folgten. Dennoch
gab es weitere Chancen. So in der 67. Minute, als sich Vollmann energisch durchgesetzt hatte. Indes: Michalak stand wieder an der
richtigen Stelle seines Gehäuses.
Mit dem bis dato besten Angriff wurde die Schlussviertelstunde eingeläutet. Nach einem Doppelpass zwischen Schmidt und Cramer
war Schmidts Schuss aber zu schwach. Dann brachte sich Cramer in Position. Michalak war schon geschlagen. Diesmal kratzte ein
Abwehrspieler den Ball noch von der Linie. In der 79. Minute versuchte es Cramer mit einem Freistoß. Doch das Leder segelte knapp
am Torwinkel vorbei. Und auch Kapitän Heißler blieb das Glück versagt. Sein Linksschuss drei Minuten vor Ultimo wurde noch zur
Ecke abgefälscht. "Heute war wesentlich mehr drin", so Mannschaftsleiter Andreas Wendenburg gestern nach der Partie.


Quelle: Mitteldeutsche Zeitung







cms_nav
empty
empty