SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
25. Spieltag - 04.05.2013 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   BSV Halle-Ammendorf
SV Edelweiß Arnstedt 2 : 3 BSV Halle-Ammendorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Horlbog, Victor Ramon Roldan Arias

Assists

Stefan Horlbog

Gelbe Karten

Marcus Darmochwal, Peter Freund, Christian Streit, Enrico Mania

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (50')Victor Ramon Roldan Arias (Stefan Horlbog)
2:0 (63')Stefan Horlbog per Weitschuss
2:1 (65')BSV Halle-Ammendorf
2:2 (74')BSV Halle-Ammendorf
2:3 (84')BSV Halle-Ammendorf per Elfmeter

Arnstedt kann Ammendorf nicht überholen

Die Gastgeber bestimmten in der Anfangsviertelstunde die Partie und standen defensiv kompakt. Allein Tormöglichkeiten blieben zunächst Mangelware. Lediglich ein Distanzschuss von Kapitän Streit strich knapp über das Gehäuse Guths (16.). Ammendorf agierte sehr abwartend und hemmte dadurch auch den Spielfluss der Edelweißen. Die Partie plätscherte so vor sich hin. Die erste Möglichkeit für die Gäste ergab sich in der 28. Minute. Witte klärt jedoch sicher gegen Römling. Ammendorf war jetzt aktiver. Siegel schoss in der 31. Minute knapp vorbei. Die Edelweißen fanden in dieser Phase überhaupt keine Bindung zur Partie und gingen zu viel auf das Spiel der Gäste, statt weiter die eigene Linie zu suchen. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Jeske aus Landsberg musste Witte noch einen Freistoß von Wirsing parieren. Eine insgesamt schwache erste Hälfte. Hier konnte nur ein Tor den Knoten lösen. Und die zweite Hälfte begann so recht nach dem Geschmack der 130 Zuschauer. Den ersten schnell und flüssig vorgetragenen Angriff über Streit und Horlbog schloss Roldan-Arias mit seinem 13. Saisontreffer zur Führung für die Hausherren ab (50.). Aber selbst dieser Torerfolg ließ nicht wirklich Sicherheit im Spiel der Edelweißen einziehen. Nach vermeidbarer Ecke testete Richter das Lattenkreuz (60.) an Wittes Kasten.

Im Gegenzug traf Horlbog mit Linksschuss in den Winkel zum 2:0 (62.). Fast postwendend jedoch der Anschluss. Nach einem Foul von Bettels an der Strafraumgrenze versenkte Wirsing den Freistoß unhaltbar für Witte zum 1:2 (64.). Nach Möglichkeiten für Ammendorf (Siegel) und Arnstedt (Horlbog) gelang den Gästen in der 74. Minute der Ausgleich. Siegel traf per Flachschuss zum 2:2. In der 84. Minute gar das 2:3. Nach Foul von Freund verwandelte Brandt den Strafstoß zum 2:3. Witte war zwar mit den Fingerspitzen noch am Ball, konnte den Ball aber nur noch an den Innenpfosten lenken. „In Haldensleben hatten wir einen starken Auftritt und trotzdem verloren. Heute haben wir nicht so gespielt, wir ich mir das vorgestellt habe“, so ein enttäuschter Jonekeit.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty