SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
12. Spieltag - 07.11.2014 19:00 Uhr
VfB Sangerhausen   SV Edelweiß Arnstedt
VfB Sangerhausen 2 : 3 SV Edelweiß Arnstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Matthias Härtl, Victor Ramon Roldan Arias

Assists

Rick Eilfeld, Matthias Härtl, Stefan Stein

Gelbe Karten

Rick Eilfeld, Bastian Thiel, Matthias Härtl, Enrico Mania

Zuschauer

113

Torfolge

1:0 (12')VfB Sangerhausen
1:1 (30')Matthias Härtl (Rick Eilfeld)
2:1 (44')VfB Sangerhausen
2:2 (68')Matthias Härtl (Stefan Stein)
2:3 (81')Victor Ramon Roldan Arias (Matthias Härtl)

Spielbericht

Der Fußballabend im Sangerhäuser Friesenstadion war fast zu Ende. 81 Minuten der Verbandsliga-Partie zwischen dem VfB Sangerhausen und Edelweiß Arnstedt waren unter Flutlicht absolviert. Lars Timpe (VfB) und Matthias Härtl (Arnstedt) hatten ihre Pflicht und Schuldigkeit als Torjäger beider Teams getan und jeweils zweimal getroffen. 2:2 stand die Partie - und irgendwie hatten die meisten der rund 150 Zuschauer des Kreisderbys am Freitagabend das Gefühl, dass es dabei bleiben würde.

Nicht aber Victor Ramon Roldan Arias. Der eingewechselte Arnstedter zog nach einem Zuspiel von Härtl auf und davon und ließ dem Sangerhäuser Schlussmann Christoph Schwab keine Chance. Das 3:2 für den Gast war das letzte Tor der Partie, die Arnstedter machten sich mit den drei Punkten im Gepäck auf den Heimweg.

Zuvor lieferten sich beide Mannschaften ein Derby, das mit dem Wort „umkämpft“ noch zart beschrieben ist. Gefühlte 1 000 Zweikämpfe, sechs gelbe Karten, jede Menge Wortwechsel und ein keinesfalls überzeugender und viel zu spät energisch eingreifender Schiedsrichter prägten das Spiel. Das Duell begann mit einer zehnminütigen Dominanz der Gäste. Das erste Tor aber schossen die Gastgeber. Nach einer Eingabe zog Lars Timpe volley ab, sein Direktschuss landete unhaltbar für Keeper Tobias Witte im Arnstedter Tor. Alles andere als unhaltbar war der Ausgleich der Arnstedter durch Matthias Härtl in der 30. Minute. Nach einer hohen Eingabe war er schneller als der herauseilende VfB-Torhüter Schwab am Ball und köpfte die Kugel über Schwab hinweg. Davor und danach hatte der VfB einige gute Chancen, so als ein Kopfball von Sykora von den Gästen gerade noch so von der Linie gekratzt wurde. Die Arnstedter wiederum haderten mit dem Schiedsrichter, der nach einem Foul von Daniel Trautmann an Härtl nicht auf Elfmeter entschied.

Ein drittes Tor fiel aber in den ersten 45 Minuten doch noch. Nach einem Freistoß von Andre Meyer traf Lars Timpe per Kopf zur 2:1-Führung für die Sangerhäuser.

Nach dem Seitenwechsel ging die von beiden Mannschaften impulsiv geführte Partie mit unverändert hoher Schlagzahl weiter. Einziger Unterschied zu den ersten 45 Minuten war die Tatsache, dass nun nur noch die Arnstedter Grund zum Jubeln hatten. Mit einem Heber über Schwab hinweg traf Härtl zum 2:2 (68.) Es war sein elfter Saisontreffer. Dann forderten die Gäste-Fans nach einem erneuten Zweikampf im VfB-Strafraum wieder Elfmeter, doch auch diesmal blieb der Pfiff aus.

Neun Minuten vor Ultimo aber zeigte Schiedsrichter Patrick Menz dann doch noch einmal zur Mitte. Härtl schickte kurz zuvor Victor Ramon Roldan Arias auf die Reise, der ließ sich nicht zweimal bitten und sorgte für das 3:2.

Als der eingewechselte Schäffner kurz vor Ultimo das Gäste-Tor knapp verfehlte, war der Auswärtssieg der Arnstedter perfekt. Entsprechend euphorisch feierten sie ihn noch auf dem Platz. Den Sangerhäusern dagegen blieb nur die Enttäuschung, ihre gute Leistung gegen ein Spitzen-Team der Liga wurde diesmal nicht belohnt. (mz)








cms_nav
empty
empty