SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
26. Spieltag - 09.05.2015 15:00 Uhr
1.FC Lok Stendal   SV Edelweiß Arnstedt
1.FC Lok Stendal 2 : 3 SV Edelweiß Arnstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Matthias Härtl

Assists

Nils Kauffmann, Julian Baum, Rick Eilfeld

Gelbe Karten

Enrico Mania, Maik Müller

Zuschauer

152

Torfolge

1:0 (18')1.FC Lok Stendal
2:0 (39')1.FC Lok Stendal
2:1 (80')Matthias Härtl (Rick Eilfeld)
2:2 (83')Matthias Härtl (Julian Baum)
2:3 (89')Matthias Härtl (Nils Kauffmann)

Vollmann lobt ganze Mannschaft

Auch in Stendal gab es eine späte Entscheidung. Mit 3:2 gewann Edelweiß Arnstedt beim 1. FC Lok. Matthias Härtl wendete mit seinen Treffern in der 80., 83. und 89. das Blatt noch. „Klar reden jetzt alle über Matthias. Aber das Ergebnis ist das Resultat einer starken Mannschaftsleistung“, so Trainer Thomas Vollmann. Denn Edelweiß war wieder nur mit zwei Wechslern besattelt, überrannte Lok aber in den letzten 15 Minuten regelrecht. „Da können wir aber nichts dafür, wenn eine Mannschaft, die viermal in der Woche trainiert, nicht genug Kraft für ein ganzes Spiel hat“, so Vollmann. So habe Lok zwar zunächst spielerische Vorteile gehabt, aber nichts Außergewöhnliches zustande gebracht. Bei den Treffern durch Steven Schubert (18.) und Philipp Groß (39.) profitierten die Altmärker von zwei individuellen Fehlern.

„Zuerst haben wir bei einer verunglückten Ecke nicht energisch geklärt und dann haben wir bei einem Einwurf gepennt“, beschreibt Vollmann die beiden Situationen. Und: Härtl vergab vor seinen Treffern bereits drei sogenannte Hundertprozentige. „Da ist es in aller Regel schwer zu gewinnen, noch dazu bei der besten Rückrundenmannschaft und in der aufgeheizten Atmosphäre“, sagt der Trainer.

Unter anderem habe Schiedsrichter Sven Schweinefuß den Edelweißen einen Strafstoß verweigert: „Wir hätten da höher gewinnen können. Aber auch verlieren.“


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty