SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
28. Spieltag - 23.05.2015 15:00 Uhr
FSV Barleben   SV Edelweiß Arnstedt
FSV Barleben 1 : 0 SV Edelweiß Arnstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Enrico Mania, Matthias Deumelandt

Zuschauer

128

Torfolge

1:0 (77')FSV Barleben

Spielbericht

Verbandsligist Edelweiß Arnstedt hat Spitzenreiter Barleben auf dessen Platz stark gefordert, am Ende aber 0:1 verloren.

In der achten Minute gab es eine gute Konterchance für die Gäste aus dem Mansfelder Land über Härtl und Deumelandt, aber Roldan-Arias wurde im letzten Moment am Durchlaufen gehindert. Nach zehn Minute setzte der FSV ein erstes Achtungszeichen. Neumann schoss aus 20 Metern knapp am Tor von Witte vorbei. Edelweiß indes fand gut ins Spiel und machte geschickt die Räume zu, so dass die Gastgeber keine gefährlichen Angriffe aufziehen konnten. Dabei kam Arnstedt selbst gefährlich zum Zuge. Nach guter Vorarbeit von Müller und Roldan-Arias wurde Baums Schuss im letzten Moment abgeblockt. Den Abpraller setzt Lührs neben das Tor (28.). Barleben kam erst in der 35. Minute wieder gefährlich vors Tor der Gäste. Nach Eckball köpfte Prinz aber vorbei. Edelweiß antwortete. Deumelandt tankte sich durch, schoss jedoch knapp übers Tor (37.). 40. Minute: Über Müller, Deumelandt und Lührs kam der Ball zu Härtl, aber erneut stand ein Barleber im Weg. Eine sehr gute erste Hälfte der Edelweißen, letztlich fehlte nur ein Tor als die Krönung.

Nach der Pause war Arnstedt sofort wieder präsent. Lührs spielte auf Härtl, aber er wurde erneut geblockt. Auf der Gegenseite eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Edelweißen. Schiedsrichter Leske entschied nach Foul von Mania auf Strafstoß, aber Witte reagiert großartig gegen Heckeroth (49.). 64. Minute: Weiter Flugball von Potyka. Der aufkommende Wind machte das Streitobjekt gefährlich. Witte hatte Mühe und lenkte den Ball zur Ecke. Edelweiß konterte mit Roldan-Arias über die linke Seite. Doch seine Eingabe war zu ungenau für Härtl. Die Partie wurde jetzt offener. Arnstedt zeigte weiter die bessere Spielanlage, aber im Strafraum fehlte letztlich die Abgeklärtheit. Anders die Hausherren. Einen Fehler der Arnstedter im Spielaufbau nutzte Neumann gegen die aufgerückte Abwehr und besorgte abgezockt das 1:0 (77.). Ein letztes Aufbegehren der Edelweißen blieb hier erfolglos.

„Unsere Truppe hat heute beim Spitzenreiter und designierten Verbandsligameister eine sehr gute Leistung abgeliefert, sich aber leider nicht belohnt. Wir waren im Abschluss einfach zu ungefährlich. Heute hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen“, so Mannschaftsleiter Andreas Wendenburg im Resümee


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty