SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
8. Spieltag - 22.10.2011 15:00 Uhr
Hallescher FC II   SV Edelweiß Arnstedt
Hallescher FC II 1 : 2 SV Edelweiß Arnstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Peter Freund, Stefan Horlbog

Assists

Thomas Heißler, Tobias Cramer

Torfolge

0:1 (25')Stefan Horlbog per Kopfball (Thomas Heißler)
0:2 (55')Peter Freund (Tobias Cramer)
1:2 (70')Hallescher FC II

Spielbericht

Für eine faustdicke Überraschung sorgte Edelweiß Arnstedt mit seinem 2:1 beim Spitzenreiter Hallescher FC II. In einer temporeichen, spannenden und wohltuend fairen Partie brachten die Arnstedter dem Gastgeber die erste Saisonniederlage bei.

Trotz großer personeller Probleme und einiger Umstellungen im Team fanden die Edelweißen gut in die Partie und setzten die ersten Akzente in Richtung des halleschen Tores. Aber Horlbog und S. Schmidt scheiterten beim Abschluss. Der Tabellenführer setzte in der 9. Minute ein erstes Achtungszeichen, aber Arnstedts Torhüter Kansy klärte reaktionsschnell.Bis zur 25. Minute spielte sich die Begegnung meist zwischen den Strafräumen ab. Torgefahr strahlten beide Teams nicht wirklich aus. Das änderte sich jedoch schlagartig. S. Schmidt setzte sich über die linke Seite gekonnt in Szene und nach seiner Eingabe nutzte Horlbog eine Unstimmigkeit in der halleschen Abwehr aus und köpfte zum 1:0 für die Gäste ein (25.). Nur eine Minute später streckte Aust gekonnt auf Liegmann durch, dessen Eingabe verpasste S. Schmidt nur knapp. Die Gastgeber erhöhten nun das Tempo, ihre Angriffsaktionen wirkten jedoch nach wie vor nicht wirklich zwingend. Auch ein Verdienst der von Freund umsichtig organisierten Defensivabteilung der Edelweißen. Lediglich Nüchtern rutschte an einer Eingabe von Kraatz vorbei (35.). Was dennoch in den Strafraum segelte, wurde eine sichere Beute von Kansy im Arnstedter Tor. Zur zweiten Spielhälfte musste der Keeper jedoch verletzt passen. Für ihn kam Kurth zwischen die Pfosten und knüpfte nahtlos an die Leistung seines Vorgängers an. "Heute hat man gesehen, warum wir in dieser Liga zwei gleichwertig gute Torleute benötigen", so Mannschaftsleiter Andreas Wendenburg.

Die Arnstedter waren auch im zweiten Abschnitt sofort im Spiel und schlugen in der 55. Minute erneut zu. Einen Freistoß aus halblinker Position brachte Cramer zentral vor das Tor der Clubreserve und Freund verlängerte das Leder zum 2:0. Energische Angriffe des HFC waren die Antwort. Aber die Edelweißen ließen nicht viel zu.Im Gegenteil, S. Schmidt und Horlbog setzten feine Konter, konnten diese jedoch nicht konsequent zu Ende bringen. In der 70. Minute kam der HFC doch zum Anschlusstreffer durch Rezac. Doch die Schlussoffensive der Gastgeber verpuffte letztlich im Sand und nach dem Schlusspfiff vom umsichtig leitenden Schiedsrichter Schweinefuß aus Rieder blickte man auf Seiten der Gäste nur in glückliche Gesichter. "Riesenkompliment an die Mannschaft. Heute sind alle bis an ihre Schmerzgrenze und darüber hinaus gegangen", so ein sichtlich zufriedener Trainer Mark Jonekeit nach dem Match.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty